Schritt 1
Stiele herstellen
Grundsätzlich schneidest Du aus dem Backpapier rechteckige Streifen aus. Diese werden gebraucht, damit der Stiel im Reagenzglas aufrecht stehen bleibt. Die Maße richten sich nach der Höhe des Reagenzg...
Schritt 2
Wassereis selbermachen
Nun gießt man etwas Obstsaft oder Tee in die Reagenzgläser und macht diese bis zu 3/4 voll. Die Öffnung sollte immer nach oben zeigen d.h. am besten stützt ihr die Reagenzgläser in der Tiefkühltruhe a...

Übersicht - Eis am Stiel selbermachen

Ich habe letztens mehrere Reagenzgläser mit Schraubverschluss gekauft. Diese Reagenzgläser verwende ich nun als Formen für Eis am Stiel. Solltet Ihr schon eine günstigere Art kennen selber Eis am Stiel zu machen, dann könnt Ihr hier aufhören mit Lesen. Alle anderen schauen sich diese DIY-Anleitung genauer an und können schon bald an heißen Tagen leckeres Eis in rauhen Mengen selber produzieren. Gut Schleck!

weiter mit: Stiele herstellen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
3373
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stk Schere,
  • 1 Stk Messer
Material:
  • 5-10 Stk Reagenzgläser
  • 5-10 Stk Eisstiele
  • 1/2 Liter Obstsaft
  • 1 Stk Plastikkrug oder Ähnliches
  • 1 BlatGrundsätzlich sc Backpapier

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.