kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 4
Loch schneiden
Das Oberteil nun wieder wenden und in die an oberen Ende eingenähte Schlaufe ein Loch schneiden. Das Loch sollte genau in der Mitte der späteren Vorderseite des Oberteils sein. Durch das Loch nun mit ...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 5
Stoff für die Hose
Aus dem restlichen Stoff schneidet man nun zwei Hosenbeine aus. Dies geschieht genauso wie in Schritt 1 das Ausschneiden des Stoffes für das Oberteil. Diesmal brauchen wir jedoch nur eine "Beinseite" ...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 6
Hosenbeine vernähen
Nun werden die Hosenbeine miteinander vernäht. Zuerst die Vorder-und Rückseite miteinander vernähen. Anschließend werden die inneren Seitennähte der Hosenbeine vernäht....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 7
Falten in die Hosenbeine
Die Vorderseite der Hose erhält noch auf jeder Seite eine Falte. Dafür zuerst zwei Dreiecke, wie in dem Video zu sehen ist, abstecken. Diese dann mit der Nähmaschine vernähen. Anschließend die Ende de...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 8
Oberteil und Hose miteinander vernähen
Zum Schluss werden nun Oberteil und Hose miteinander vernäht. Dazu benötigt man das breite Gummiband. Zuerst misst man direkt an der eigenen Hüfte wie lang das Band sein muss. Anschließend werden beid...
SCROLL RIGHT

Schritt 8 / 8 - Oberteil und Hose miteinander vernähen

Zum Schluss werden nun Oberteil und Hose miteinander vernäht. Dazu benötigt man das breite Gummiband. Zuerst misst man direkt an der eigenen Hüfte wie lang das Band sein muss. Anschließend werden beide Enden des Bandes miteinander vernäht. Danach zunächst die Hose an das Band annähen. Abschließend das Oberteil mit dem Gummiband vernähen und fertig ist ein sommerliches Strandoutfit!

Aktiviere JavaScript, um das Video zu sehen.
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
4.75
Aufrufe:
11758
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Stecknadeln,
  • Schere,
  • Nähmaschine
Material:
  • Stoff, weiß
  • Gummiband, breit, weiß
  • Kordel, dünn, weiß

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 7 Jahre, 8 Monate her von Stefan #1864
Super Sache! Endlich wird's wieder Sommer!
Gesendet: 7 Jahre, 8 Monate her von gianny #1863
In dieser Anleitung zeige ich, wie ich ein cooles Strandoutfit in wenigen Schritten selber genäht habe. Damit ist man an jedem Strand der Hingucker!http://wawerko.de/cooles-strandoutfit+2966.html