kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
Nähte vernähen
Nun die abgesteckte Naht mit der Nähmaschine vernähen. Das obere Ende des Oberteils wird ebenfalls vernäht. Dazu den Rand des Stoffes ca. 1,5 cm umschlagen und entlang des Randes nähen....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 4
Loch schneiden
Das Oberteil nun wieder wenden und in die an oberen Ende eingenähte Schlaufe ein Loch schneiden. Das Loch sollte genau in der Mitte der späteren Vorderseite des Oberteils sein. Durch das Loch nun mit ...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 5
Stoff für die Hose
Aus dem restlichen Stoff schneidet man nun zwei Hosenbeine aus. Dies geschieht genauso wie in Schritt 1 das Ausschneiden des Stoffes für das Oberteil. Diesmal brauchen wir jedoch nur eine "Beinseite" ...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 6
Hosenbeine vernähen
Nun werden die Hosenbeine miteinander vernäht. Zuerst die Vorder-und Rückseite miteinander vernähen. Anschließend werden die inneren Seitennähte der Hosenbeine vernäht....
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 7
Falten in die Hosenbeine
Die Vorderseite der Hose erhält noch auf jeder Seite eine Falte. Dafür zuerst zwei Dreiecke, wie in dem Video zu sehen ist, abstecken. Diese dann mit der Nähmaschine vernähen. Anschließend die Ende de...

Schritt 7 / 8 - Falten in die Hosenbeine

Die Vorderseite der Hose erhält noch auf jeder Seite eine Falte. Dafür zuerst zwei Dreiecke, wie in dem Video zu sehen ist, abstecken. Diese dann mit der Nähmaschine vernähen. Anschließend die Ende der Hosenbeine umschlagen und vernähen.

weiter mit: Oberteil und Hose miteinander vernähen  ⇒
Aktiviere JavaScript, um das Video zu sehen.
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
4.75
Aufrufe:
15369
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Stecknadeln,
  • Schere,
  • Nähmaschine
Material:
  • Stoff, weiß
  • Gummiband, breit, weiß
  • Kordel, dünn, weiß

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 14 Jahre, 11 Monate her von Stefan #1864
Super Sache! Endlich wird's wieder Sommer!
Gesendet: 14 Jahre, 11 Monate her von gianny #1863
In dieser Anleitung zeige ich, wie ich ein cooles Strandoutfit in wenigen Schritten selber genäht habe. Damit ist man an jedem Strand der Hingucker!https://wawerko.de/cooles-strandoutfit+2966.html