SCROLL LEFT
Schritt 1
Das Quadraht
Wenn man auf die eigenen Hände schaut und besonders auf die Handinnenflächen fixiert, bemerkt man, dass die Handfläche eines Quadrates ähnelt.Und so fängt man auch an:Man nehme ein 2H Bleistift und ze...
Schritt 2
Die "Roboterhand"
Nun zeichnet man auf den Quadrat kleinere und vor allem dünnere Quadrate, da wo die Finger hingehören.Es ist nicht schlimm, wenn es im ersten Moment hässlich aussieht und es eines Roboters ähnelt. Für...
Schritt 3
Die Hand ist fertig
Nun kann man den Feinschlif machen, als Hilfe kann man die eigene Hand betrachten und ungefähr diese nachzeichnen. Mit dem Grunddierung ist es einfacher.Deshalb nimmt man nun ein 3B Bleistift und zeic...
Schritt 4
Die Hand von der Seite.
Nun sagt man, dass es von der Frontalsicht einfach ist und vom anderem Winkel schwieriger.Dennoch ist es, egal von welchem Winkel/Seite es ist, ganz einfach zu zeichnen.Hier habe ich eine Handgezeichn...
Schritt 5
Hand mit einem Gegenstand
Für eine Hand ist es üblich, wenn man etwas greift oder festhällt.Ich habe es nun als Beispiel mit einem Mikro gemacht.Das wichtigste ist, man fängt immer zuerst mit dem Gegenstand an, danach mit der ...

Schritt 3 / 10 - Die Hand ist fertig

Nun kann man den Feinschlif machen, als Hilfe kann man die eigene Hand betrachten und ungefähr diese nachzeichnen. Mit dem Grunddierung ist es einfacher.
Deshalb nimmt man nun ein 3B Bleistift und zeichnet die Hand auf die Grundierung nun die Hand nach.
Man muss natürlich üben, denn beim ersten mal klappt es nie, aber man wird feststellen, dass es nun viel leichter zu zeichnen ist als voher und vor allem der Hand ähnlicher.

Doch einiges kann man nun beachten.

-Der Mittelfinger sollte genau da sein, wo die Pulsader am Handgelenk ist.
-Wie man sieht ist die Handfläche nach er Zeichnung immernoch ein Quadrat
-Die Zeige und Ringfinger sind in der gleichen höher und kleiner als der Mittelfinger.

So kann man kontrollieren, ob nun die Hand richtig gezeichnet wurde.


weiter mit: Die Hand von der Seite.  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Manga Anime, Hände, Füße
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
12918
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: kleine Zeichenschule - Körper 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

kleine Zeichenschule Körper

Nun, nachdem ich Kopf, Gesicht, Hände und Füße erklärt hatte, kommt nun der Körper.Am Anfang hatte ich es schwer, weil ich nicht genau wusste, wie ich es am einfachsten darstellen (...)
Bild zur Anleitung: Mangas zeichnen (Frisuren) 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Mangas zeichnen (Frisuren)

Mangas zeichnen ist nicht so schwer wie man vielleicht denken mag. Natürlich muss man regelmäßig zeichnen um die entsprechende Übung zu haben, doch nur Mut! Anfangen möchte (...)
Bild zur Anleitung: Moderne Skulpturen aus Recyclingmaterial 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Moderne Skulpturen aus Recyclingmaterial

Ich zeige Euch mal wie man faszinierende Skulpturen und Objekte aus alten Küchenrollen, Plastikflaschen und Schraubverschlüssen macht. Ich bin im 12er Kunst LK und unsere (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • 1 Blatt Papier
  • 1 H2 Bleistift
  • 1 2B Bleistift

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.