SCROLL LEFT
Schritt 1
Skulptur aus einer Küchenrolle
Für diese Skulptur habe ich zunächst die Küchenrolle in kleine Zylinder geschnitten (ca. 25 mm breit) und diese dann mit einem weiteren Schnitt aufgetrennt, so dass man einen Bogen erhält. Diese habe ...
Schritt 2
Noch eine Skulptur aus einer Küchenrolle
Diese Skulptur wurde ebenfalls aus einer bzw. mehreren Küchenrollen gemacht. Zunächst habe ich die Küchenrollen wieder in kleinere Zylinder geschnitten, die nun aber nicht aufgetrennt. Bis zur Mitte h...
Schritt 3
Webstruktur aus einer Küchenrolle
Bei dieser Skulptur bzw. Struktur habe ich die Küchenrolle längst in 10 mm breite Streifen geschnitten und diese dann miteinander verwoben. Das sieht auch ganz cool aus. Ich denke mir, wenn man diese ...
Schritt 4
Skulptur aus PET-Flaschen
Für dieses Objekt habe ich mehrere Plastikflaschen gebraucht. Von diesen habe ich den Boden und den Flaschenhals abgeschnitten und den Rest der Flasche dann weiter in mehrere Ringe (40 mm) geschnitten...
Schritt 5
Skulptur aus Flaschenhälsen
Diese Skulptur besteht aus Flaschenhälsen. Zuvor hatten wir diese ja abgetrennt. Den Hals habe ich unten angefangen spiralförmig aufgeschnitten (bis zur Flaschenöffnung) und die Flaschenhälse dann ine...

Übersicht - Moderne Skulpturen aus Recyclingmaterial

Ich zeige Euch mal wie man faszinierende Skulpturen und Objekte aus alten Küchenrollen, Plastikflaschen und Schraubverschlüssen macht. Ich bin im 12er Kunst LK und unsere Lehrerin hat uns die Aufgabe gestellt aus Recyclingmaterial Skulpturen zu formen, ohne die einzelnen Teile zu kleben, d.h. nur Stecken war erlaubt. Ich war selbst ganz erstaunt, wie cool die Skulpturen geworden sind und was man aus Müll noch so alles machen kann. Vielleicht kommen Euch so auch neue Ideen. 

weiter mit: Skulptur aus einer Küchenrolle  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
11676
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Zeichenschule Arme und Beine. 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Zeichenschule Arme und Beine.

Einer der schwierigsten Körperteile, die zu zeichnen sind, sind Hände und Füße.Doch wie man weiß wie es am einfachsten geht und auch man weiß auf was man beachten muss, (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Cutter
Material:
  • Küchenrollen
  • PET Flaschen

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 2 Jahre, 11 Monate her von Budenzauberer #3238
Einige dieser Strukturen sind sicherlich auch im Modellbau anwendbar. Vielleicht als moderne Kunst vor Bürogebäuden oder als Lawinenschutz im Hochgebirge. Natürlich muss der Maßstab dann stimmen. Und anstatt PET Schraubverschlüsse würde ich dann eher welche von Underberg oder so empfehlen.
Gesendet: 2 Jahre, 11 Monate her von AndreArt #3237

Ich zeige Euch mal wie man faszinierende Skulpturen und Objekte aus alten Küchenrollen, Plastikflaschen und Schraubverschlüssen macht. Ich bin im 12er Kunst LK und unsere Lehrerin hat uns die Aufgabe gestellt aus Recyclingmaterial Skulpturen zu formen, ohne die einzelnen Teile zu kleben, d.h. nur Stecken war erlaubt. Ich war selbst ganz erstaunt, wie cool die Skulpturen geworden sind und was man aus Müll noch so alles machen kann. Vielleicht kommen Euch so auch neue Ideen.  http://www.wawerko.de/moderne-skulpturen-aus-recyclingmaterial+3480/schritt-2.html