SCROLL LEFT
Schritt 1
Holzstämmchen
Zuerst sucht man die passenden Holzteile. Um einen Niveau-unterschied zu bekommen, habe ich 2 Holzstämmchen mit Holzleim zusammen geklebt. Da, wo sie zusammen geklebt sind,, wird nachher der Bart fe...
Schritt 2
Äste absägen
Am Ast waren Ausstülpungen, die ich abgesägt habe um sie nachher als Nasen zu verwenden. Ab und zu hat man so eine Ausstülpung genau auf dem richtigen Platz und schon hat man die Nase.(Bild  2)...
Schritt 3
Gesichter malen
Am besten ist es, wenn man da wo die Gesichter entstehen sollen, die Oberfläche mit Schmirgelpapier etwas glatt macht, so dass die weiße Acrylfarbe besser hält....
Schritt 4
Haare und Bart
Nun werden die Haare und der Bart aus dem Pelz oder dem Schafsfellrest zugeschnitten und an den Holzstämmchen  festgeklebt....
Schritt 5
Mütze
Aus Zeitungpapier macht man für die Mützen Schablonen. Diese Schablonen bekommt man, wenn man das Papier einmal um den Holzstamm legt, es dann dort, wo das Papier sich anfängt zu überdecken abschne...

Schritt 3 / 7 - Gesichter malen

Am besten ist es, wenn man da wo die Gesichter entstehen sollen, die Oberfläche mit Schmirgelpapier etwas glatt macht, so dass die weiße Acrylfarbe besser hält.


weiter mit: Haare und Bart  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
21454
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Weihnachtsengel oder Schutzengel aus Holz 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Weihnachtsengel oder Schutzengel aus Holz

Weihnachten ohne Engel gibst nicht. Man kann diese Engel natürlich auch umfunktionieren zum persöhnlichen Schutzengel. Statt Sternchen wie hier im Bild kann man auch ein Namensschild (...)
Bild zur Anleitung: Weihnachtswichtel für den Garten basteln 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Weihnachtswichtel für den Garten basteln

Diese Weihnachtswichtel habe ich letztes Jahr für die Enkel gebastelt, um den Vorgarten festlich zu schmücken. Wie von unseren Gartenzwergen waren die Kleinen von (...)
Bild zur Anleitung: Süsse Nikoläuse 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Süsse Nikoläuse

Am 6. kommt der Nikolaus in unser Haus hier kleine, selbtsgebackene Nikoläuse für den Frühstückstisch oder die Kaffeetafel. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Handsäge,
  • Bohrmaschine,
  • Pinsel,
  • Schere,
  • Nähmachine
Material:
  • 1 Holzstämmchen, 15 cm lang und 12 cm Durchmesser
  • 1 Holzstämmchen, 20 cm lang und 12 cm Durchmesser
  • 1 25 cm langer Ast, ca. 5 cm Durchmesser
  • Pelz oder Schafsfellreste
  • weiße und schwarze Acrylfarbe
  • roter Stoff 100x30 cm oder Filz
  • Schmirgelpapier
  • 1 Schraube
  • Holzplatte oder Holzscheibe
  • Kleber

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 6 Jahre her von Trupps #2658
Die sind total putzig und gefallen mir sehr gut. Ich denke, ich werde welche basteln. Danke für die Idee.
Gesendet: 6 Jahre her von Riwa #2657

Als Adventsdekoration für den Balkontisch habe ich dieses Jahr etwas einfaches und mit wenig Aufwand aber mit einen großen Wirkung gebastelt.

http://www.wawerko.de/wichtel-nikolaeuse-oder-weihnachtsmaenner-basteln+4026.html