Schritt 3
Die Krippenteile
Die 4 Krippenteile werden nur zusammengesteckt damit mann sie nach Weihnachten gut zusammengelegt verstauen kann wie ihr auf Bild 3 seht. Auf Bild 4und 5 habe ich noch die Fenster und die Tür mit kle...
Schritt 4
Das Dach
Das Dach besteht aus 2 Teilen wie ihr auf Bild 4 seht. Gebraucht habe ich für das Dach 22 Leisten 33cm lang, 3cm breit und 5mm dick. habe ich mir mit der kreissäge auch aus restholz gesä...
Schritt 5
Die Grundplatte
Die Grundplatte war eine alte Schranktür gewesen, habe oben und unten eine dünne Sperrholzplatte darauf geleimt die 2 rundungen aufgemalt und ausgesägt. Die Grundplatte hat eine größe von 55...
Schritt 6
Figuren
Für die Figuren die maximal eine größe von 12 cm haben, habe ich Buchenholz genommen natürlich auch wieder reste wie ihr auf Bild 1 seht. Die Vorlagen für die krippefiguren habe ich mir auch...
Schritt 7
Brunnen
Der Brunnen besteht aus 40 teilen die alle miteinander verleimt sind. So ein einzelnes stück Holz für den Brunnen ist 5 cm lang und 1 cm x 1 cm dick. Aber kann mann ja machen wie es am besten zur gr...

Schritt 7 / 8 - Brunnen

Der Brunnen besteht aus 40 teilen die alle miteinander verleimt sind.
So ein einzelnes stück Holz für den Brunnen ist 5 cm lang und 1 cm x 1 cm dick.
Aber kann mann ja machen wie es am besten zur größe der Krippe past.

Die Vorlage zum ausdrucken gibt es bei
http://www.diy4you.de/download/krippe_bauplan.pdf


weiter mit: Figuren und fertige Krippe  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
1183
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Kreissäge,
  • 1 Stichsäge, grün Bosch (grün) PE 54,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 Bohrer,
  • 1 Winkelschleifer,
  • 1 Dekupiersäge,
  • Schraubzwingen
Material:
keins

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.