SCROLL LEFT
Schritt 1
Vorlage für die krippe
Habe mir die Vorlage für die Krippe aus dem Internet ausgedruckt in der größe wie ich sie wollte. Bild 1, 2, 3, 4) Vorlage auf 18mm dickes Holz geklebt und mit der Dekupiersäge ausges...
Schritt 2
Muster
Natürlich habe ich mir erst ein Muster von allen Teilen aus Sperrholz gemacht und mit den Löchern für die dübel. Ich mache mir von fast allen was ich baue erstmals ein Muster aus ganz dünnen Sperrhol...
Schritt 3
Die Krippenteile
Die 4 Krippenteile werden nur zusammengesteckt damit mann sie nach Weihnachten gut zusammengelegt verstauen kann wie ihr auf Bild 3 seht. Auf Bild 4und 5 habe ich noch die Fenster und die Tür mit kle...
Schritt 4
Das Dach
Das Dach besteht aus 2 Teilen wie ihr auf Bild 4 seht. Gebraucht habe ich für das Dach 22 Leisten 33cm lang, 3cm breit und 5mm dick. habe ich mir mit der kreissäge auch aus restholz gesä...
Schritt 5
Die Grundplatte
Die Grundplatte war eine alte Schranktür gewesen, habe oben und unten eine dünne Sperrholzplatte darauf geleimt die 2 rundungen aufgemalt und ausgesägt. Die Grundplatte hat eine größe von 55...

Schritt 4 / 8 - Das Dach

Das Dach besteht aus 2 Teilen wie ihr auf Bild 4 seht.
Gebraucht habe ich für das Dach 22 Leisten
33cm lang, 3cm breit und 5mm dick. habe ich mir mit der kreissäge auch aus restholz gesägt.
Auf der recten seite 9 und auf der linken 13 Leisten mit jeweils 5mm überdeckung zusammengeleimt wie ihr auf Bild 1 und 2 seht.
Das Dach habe ich oben mit zwei kleine
Scharniere versehen damit mann es auch nach weihnachten gut verstauen kann


weiter mit: Die Grundplatte  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
1196
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Kreissäge,
  • 1 Stichsäge, grün Bosch (grün) PE 54,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 Bohrer,
  • 1 Winkelschleifer,
  • 1 Dekupiersäge,
  • Schraubzwingen
Material:
keins

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.