SCROLL LEFT
Schritt 1
Papier in Streifen schneiden
Zuerst schneidet man das Papier in Streifen. Diese sollten ca. 1 cm breit und 20 cm lang sein. Für eine Weihnachtskugel braucht man 8 Papierstreifen....
Schritt 2
Streifen aufeinanderlegen
Nun legt man die 8 Papierstreifen überkreuz und jeweils leicht verdreht aufeinander....
Schritt 3
Papierstreifen zusammenstecken
Nun nimmt man eine Stecknadel und steckt diese mittig durch die Papierstreifen, so dass diese aneinander hängen....
Schritt 4
Styroporkugel verzieren
Nun kann man die Styroporkugel verzieren und mit Pailletten bekleben. Diese kann man entweder einzeln aufkleben oder Sticker verwenden. Durch die Pailletten glitzert die Weihnachtskugel durch die Papi...
Schritt 5
Styroporkugel aufstecken
Nun legen wir die Papierstreifen auf deren Rückseite, so dass die Stecknadel mit der Spitze nach oben schaut. Auf die Stecknadel stecken wir nun die Styroporkugel mit den Pailletten....

Übersicht - Weihnachtsdeko selbermachen

Wie man aus einer Styroporkugel, ein paar bunten Papierstreifen und Geschenkband eine hübsche Weihnachtsdeko bastelt, ist ganz einfach. Diese Weihnachtskugel kann man dann sowohl vor das Fenster hängen, in den Baum als auch vor die Tür z.B. anstelle eines Türkranzes. In den Türkranz selbst kann man sie natürlich auch einarbeiten. Schaut Euch doch auch mal Dannys Weihnachtstürkranz an. Ich finde den ganz toll!

weiter mit: Papier in Streifen schneiden  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
18108
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Weihnachtsstern basteln 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Weihnachtsstern basteln

Ich möchte Euch zeigen wie man aus Pappe rote Weihnachtssterne basteln kann. Das ist nicht sonderlich kompliziert und man kann damit sehr effektvoll (...)
Bild zur Anleitung: Weihnachtkugel basteln mit Nachricht vom Christkind 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Weihnachtkugel basteln mit Nachricht vom Christkind

Diese Weihnachtskugel habe ich schon letztes Weihnachten gebastelt, um einen Brief vom Christkind mit Lob und Tadel im Weihnachtsbaum verstecken zu können. Meine Tochter war (...)
Bild zur Anleitung: Papierschnitt: Papiersterne basteln 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Papierschnitt: Papiersterne basteln

Wenn man ein Blatt Papier zunächst mehrfach faltet und dann an bestimmten Stellen ausschneidet, ergeben sich beim Auffalten des Papiers dekorative symmetrische Formen. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere
Material:
  • 1 Stück Styroporkugel
  • Pailletten
  • 1 Bogen Bastelpapier
  • 20 cm Geschenkband
  • 2 Stück Deko-Schleifen
  • 4 Stück Stecknadeln
  • 1 Stück Weihnachtsstern (Kunstblume)
  • Kleber

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.