kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 4
Seiten aus FWH entfernen
Das Innenleben wäre damit fertig. Apropos Innenleben. Das muss man bei dem Friedrich Wilhelm Heft jetzt entfernen....
Schritt 5
Namensfeld ausschneiden, Bild ins Fenster kleben
Dann schneidet man mithilfe eines schweren Lineals und eines Teppichmessers das Namensfeld vorne aus.Durch das Fenster kann man später das ausgedruckte Bild / Foto sehen. Dieses hab ich mit ganz dünne...
Schritt 6
Bögen einsetzen, Heftklammern festhämmern
Jetzt kann man die Papiere auf die Heftklammer setzen, was eine ziemliche Friemelei ist ;-). Die Klammern muss man mit etwas Gewalt wieder nach innen biegen und dann mit einem Hammer bearbeiten, damit...
Schritt 7
Innenseiten bekleben
Nun kommt das weiße Blatt ins Spiel, das man auf die Innenseiten des Umschlags mit doppelseitigem Klebeband festklebt.Da das von der Größe nicht ganz ausreicht, habe ich einfach einen roten Streifen P...
Schritt 8
Fertig! Optional: Weißen Rand im Copyshop abschneiden lassen
Ja, das war's eigentlich schon. Da die Din A3 Papiere nicht ganz in den Heftumschlag passen, hat man einen kleinen weißen Rand. Wenn euch das stört, könnt ihr euch im Copyshop an der Uni eben die Kant...
SCROLL RIGHT

Schritt 8 / 8 - Fertig! Optional: Weißen Rand im Copyshop abschneiden lassen

Ja, das war's eigentlich schon.

Da die Din A3 Papiere nicht ganz in den Heftumschlag passen, hat man einen kleinen weißen Rand. Wenn euch das stört, könnt ihr euch im Copyshop an der Uni eben die Kante abschneiden lassen. Mich hat das mit den Bögen im Nachhinein gewundert - vielleicht waren die Papiere aus dem Copyshop ein wenig größer als DinA3...

Ich hoffe ihr könnt mit der Anleitung etwas anfangen und nutzt sie vllt auch um richtig  selbstgestaltete Hefte herzustellen.


100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
2 Stunden
Bewertung:
4.33
Aufrufe:
5860
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Hammer,
  • 1 Teppichmesser,
  • 1 schweres Lineal
Material:
  • 1 Friedrich Wilhelm Heft
  • kopierte Seiten des alten Heftes + 1 weißes Blatt Papier (DinA3)
  • doppelseitiges Klebeband
  • 1 Foto/Bild für die Titelseite

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.