Schritt 1
Rahmen bauen
Habe mir im Baumarkt dazu 6 Dachlatten von 150cm 48mm x 28mm gekauft der laufende Meter kostet 44 Cent. Für einen Stuhl brauche ich 4 Hölzer von 39 cm und 6 Hölzer von 23 cm Da es 3 Stühl...
Schritt 2
Tisch und Sitzplatte verleimen
Hier auf Bild 1) habe ich die Tischplatte hingelegt und von links und rechts den Rahmen alles mit Holzleim. Auf Bild 2) die Sitzfläche und mit Schraubzwingen für 15 min fixiert. Auf Bild 3) habe ich...
Schritt 3
Dübeln nix schrauben
Nun da alles fest verleimt ist habe ich insgesamt 24 8ter Löcher gebohrt wie auf Bild 2 zu sehen ist. Auf Bild 3, Holzleim ins Loch 8ter Rundstab rein und mit der PMF 10,8 Li abgesägt auf Bild ...
Schritt 4
Streichen mit Holzöl
Gestrichen habe ich natürlich im freien gebraucht habe ich dazu 1 Dose Holzöl von Aldi für 2,95 250ml...

Schritt 2 / 4 - Tisch und Sitzplatte verleimen

Hier auf Bild 1) habe ich die Tischplatte hingelegt und von links und rechts den Rahmen alles mit Holzleim.
Auf Bild 2) die Sitzfläche und mit Schraubzwingen für 15 min fixiert.
Auf Bild 3) habe ich noch unter der Sitzfläche 3 Bretter verschraubt. Hätte für die Sitzfläche 2,8 cm dicke oder stärkere Bretter nehmen müssen
Auf Bild 4 die 3 fast fertigen Stühle


weiter mit: Dübeln nix schrauben  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
2 Stunden
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
861
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Kreissäge,
  • 1 Bandschleifer,
  • Meter,
  • 1 Bohrer,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 Akkuschrauber,
  • Schraubzwingen,
  • Pinsel,
  • Bosch PMF 10,8 Li
Material:
  • 6 Dachlatten, Holz 1500x48x28mm
  • 3 Leimholzplatte 18mm, 800x300
  • 4 Rundholz, 1m 8ter
  • 1 kleine Tube Holzleim
  • 1 250ml Holzöl oder Olivenöl

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.