Schritt 1
Rahmen bauen
Habe mir im Baumarkt dazu 6 Dachlatten von 150cm 48mm x 28mm gekauft der laufende Meter kostet 44 Cent. Für einen Stuhl brauche ich 4 Hölzer von 39 cm und 6 Hölzer von 23 cm Da es 3 Stühl...
Schritt 2
Tisch und Sitzplatte verleimen
Hier auf Bild 1) habe ich die Tischplatte hingelegt und von links und rechts den Rahmen alles mit Holzleim. Auf Bild 2) die Sitzfläche und mit Schraubzwingen für 15 min fixiert. Auf Bild 3) habe ich...
Schritt 3
Dübeln nix schrauben
Nun da alles fest verleimt ist habe ich insgesamt 24 8ter Löcher gebohrt wie auf Bild 2 zu sehen ist. Auf Bild 3, Holzleim ins Loch 8ter Rundstab rein und mit der PMF 10,8 Li abgesägt auf Bild ...
Schritt 4
Streichen mit Holzöl
Gestrichen habe ich natürlich im freien gebraucht habe ich dazu 1 Dose Holzöl von Aldi für 2,95 250ml...

Schritt 1 / 4 - Rahmen bauen

Habe mir im Baumarkt dazu 6 Dachlatten von 150cm 48mm x 28mm gekauft der laufende Meter kostet 44 Cent.
Für einen Stuhl brauche ich 4 Hölzer von 39 cm und 6 Hölzer von 23 cm
Da es 3 Stühle sind alles natürlich mal drei 12 Hölzer und 18 Hölzer.
Da das Holz rau war (billiger) habe ich die 30 Hölzer die ich mir mit der Kreis-säge geschnitten habe erst alle mit dem Bandschleifer geschliffen.
Und nun wie ihr auf Bild 1 seht mit Wasserfestem Holzleim die Rahmen zusammengesetzt und für 15 min mit Schraubzwingen fixiert.
Auf Bild 2 die fertigen 6 Rahmen für die 3 Stühle
Auf Bild 3 habe ich 3 Tischplatten 37,5 cm x 30 cm und Sitzplatten 26,5 cm x 30 cm und 1,8 cm dick.
Besser ist 2,8 cm dickes Holz


weiter mit: Tisch und Sitzplatte verleimen  ⇒
100% Zoom
     
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
2 Stunden
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
3661
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Kreissäge,
  • 1 Bandschleifer,
  • Meter,
  • 1 Bohrer,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 Akkuschrauber,
  • Schraubzwingen,
  • Pinsel,
  • Bosch PMF 10,8 Li
Material:
  • 6 Dachlatten, Holz 1500x48x28mm
  • 3 Leimholzplatte 18mm, 800x300
  • 4 Rundholz, 1m 8ter
  • 1 kleine Tube Holzleim
  • 1 250ml Holzöl oder Olivenöl

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.