Schritt 1
Dose waschen
Nachdem die Konservendose gründlich (!) ausgewaschen wurde (sauber und am schnellsten natürlich in der Spülmaschine), muss die Banderole entfernt werden. Wenn dann noch etwas Kleber an der Konserve ha...
Schritt 2
Ausmessen
Als nachstes die Höhe der Konserve ausmessen, und zwar von Rand zu Rand....
Schritt 3
Tapetenstück zuschneiden
Als nächstes wird ein Rechteck aus Tapete ausgeschnitten, dass etwas länger ist als der Umfang der Konserve. Um den Umfang der Konserve auszumessen, ist es am einfachsten, sie in der Tapete einzuroll...
Schritt 4
Bekleben
Wenn das Rechteck ausgeschnitten ist, wird es mit Klebe bestrichen. Um es dann gerade auf die Konserve zu kleben, kann man die Falz der Konserve nutzen: Einfach dort anfangen und den Rest der Tapet...

Übersicht - Stifthalter aus einer Konservendose

Recycling einmal anders... .

Wie man aus einer Konservendose einen Stifthalter macht!
Wenn Du dafür die gleiche Tapete benutzt wie die an Deiner Wand, passt der Stifthalter perfekt!

Tipp: Eine schöne Bastelaktion auch für Kindergeburtstage.


weiter mit: Dose waschen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
3986
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Klebestift,
  • Lineal,
  • Stift
Material:
  • 1 Konserve
  • Tapetenrest

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 8 Monate her von erik.frank #2811
Als Kind - ich war ein großer Coca Cola Sammler - hatte ich mal eine oben geöffnete Getränkedose als Stifthalter auf meinem Schreibtisch stehen. Damals gab es aber noch diese dickwandigen Dosen, die sich oben nicht verjüngt haben. Das sah wirklich gut aus. Heute wäre das retromäßig wieder voll im Trend. Aber nach wie vor kann man natürlich aus schönen Getränkedosen ebenso schöne Stifthalter machen.
Gesendet: 5 Jahre, 8 Monate her von zoxbiker #2810
Ich hab mir auch schonmal Dosen zu Stifthaltern und ähnlichem (Übertopf, Werkzeugsammler im Keller etc.) umgewandelt, muss aber zugeben, dass mir die Dosen "nackt" schon schön genug waren. Hab also nach Schritt 2 schon aufgehört

Die Idee mit der Tapete gefällt mir aber, vielleicht mache ichmir beim nächsten Mal ein wenig mehr Mühe
Gesendet: 5 Jahre, 8 Monate her von Benita Chez Larsson #2809

Recycling einmal anders... .

Wie man aus einer Konservendose einen Stifthalter macht!
Wenn Du dafür die gleiche Tapete benutzt wie die an Deiner Wand, passt der Stifthalter perfekt!

Tipp: Eine schöne Bastelaktion auch für Kindergeburtstage. http://www.wawerko.de/stifthalter-aus-einer-konservendose+4653/schritt-4.html