Schritt 6
Zweite Längssaite spannen
Auf die gleiche Art und Weise spannt man nun die zweite Längssaite, lößt dann die erste Klemme und fixiert die Saite, unten mit eben dieser Klemme....
Schritt 7
Nächsten Längssaiten einziehen und spannen
Danach zieht man die dritte und vierte Längssaite ein und spannt diese nach dem gleichen System. Man sollte darauf achten, die linken und rechten Längssaiten immer abwechseln zu spannen und nicht erst...
Schritt 8

Hat man alle Längsseiten eingezogen und gespannt, muss man den kurzen Teil der Saite nun abknoten. Dazu sucht man sich das nächste Loch im Rahmen, welches schon eine Längsseite enthält und etwas größe...
Schritt 9
Erste Quersaite einziehen
Nun führt man den langen Teil der Saite zum Loch für die erste Quersaite und zieht sie da durch. Idealerweise fängt man am Schlägerkopf an mit den Quersaiten und arbeitet sich Richtung Griff vor, weil...
Schritt 10

Sind alle Quersaiten eingezogen sucht man sich wieder das nächste etwas größere Loch im Rahmen, welches schon eine Längssaite enthält und zieht dort den Rest der Saite durch, spannt die Saite einmal ü...
SCROLL RIGHT

Schritt 10 / 10 -

Sind alle Quersaiten eingezogen sucht man sich wieder das nächste etwas größere Loch im Rahmen, welches schon eine Längssaite enthält und zieht dort den Rest der Saite durch, spannt die Saite einmal über den Schläger und fixiert die Saite mit der Ahle. Nun macht man hier auch einen Knoten und zieht in gut mit der Hand fest und lößt danach die Ahle und die Klammer und macht einen weiteren Knoten.
Jetzt bleibt nur noch den überschüssigen Saitenrest abzuschneiden und den Schläger aus der Maschine zu nehmen und schon steht dem nächsten Squashmatch nichts im Wege.


100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
7013
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stk. Besaitungsmaschine,
  • 1 Stk. Zollstock,
  • 1 Stk. Spitzzange,
  • 1 Stk. Messer oder Saitenschneider,
  • 1 Stk. Ahle oder Dorn
Material:
  • 10 m Saite
  • 1 Stk. Squashschläger

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.