SCROLL LEFT
Schritt 1
Themenwahl
Der Bausatz ist ein Geschäftshaus von der Fa. Kibri und soll später auf meiner noch nicht vorhandenen Anlage in ein Problem-Viertel stehen. Im Obergeschoss werden drei Wohnungen gezeigt. In der ersten...
Schritt 2
Themenwahl
In der zweiten Wohnung findet gerade eine Party statt, der Anlass soll eine Haftentlassungs-Feier werden. Die dritte Wohnung ist neu zu vermieten, allerdings hatte sich vorher ein Miet-Normade mit Mes...
Schritt 3
Themenwahl
Natürlich dürfen die sanitären Einrichtungen nicht fehlen. Diese haben während der Party einn sehr hohe Benutzer-Frequenz. Toilette besetzt...? Kein Problem: Es gibt ja noch die Badewanne.... ...
Schritt 4
Themenwahl
Entsprechend naturgetreu die Gestaltung des WC in der Messi-Wohnung...da kann man froh sein, dass der Modell-Geruch noch nicht erfunden wurde, oder...?...
Schritt 5
Themenwahl
Im Erdgeschoss befindet sich ein Geschäftsraum. Hier soll später ein Poco-Laden eingerichtet werden, damit es unsere Handwerker und Messi-Freunde nicht allzuweit haben, an entsprechende Einrichtungs-G...

Übersicht - Spur N: Gebäude-Tuning

Für H0-Bahner gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Inneneinrichtungen für Gebäude-Bausätze. Von Waschmaschine bis Wandgemälde ist alles erhältlich, siehe auch meine Weihnachts-Pyramide. Die Benutzer anderer Spurweiten schauen dabei in die Röhre. Speziell der N-Bahner muss sich seine Inneneinrichtungen selbst zusammenbauen. Im Netz findet man gelegentlich viele Anregungen, wie man z.B. Wohnzimmer-Schränke aus Balsaholz-Stückchen zusammensetzt. Um dieses Angebot zu ergänzen, möchte ich das Netz nun mit weiteren Anregungen bereichern. Als Beispiel werde ich nach und nach zeigen, wie man einen handelsüblichen Gebäude-Bausatz in einen echten Hingucker verwandelt. Da ich im Durchschnitt für ein Gebäude zwei Monate benötige (je nach Zeit), wird sich auch das Einstellen der Anleitung mindestens ebenso lange hinziehen. Am Schluss der Anleitung zeige ich euch eine Foto-Galerie von bereits zusammengebauten Gebäude-Bausätzen.

weiter mit: Themenwahl  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
6324
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Bau von Lüftungsschächten für Fabrikgebäude (Spur N) 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Bau von Lüftungsschächten für Fabrikgebäude (Spur N)

Für mein Fabrikgebäude (Maßstab 1:160, Spur N) brauchte ich für das Flachdach noch ein paar Ausschmückungsteile. Unter anderem dachte ich da an (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Kunststoff-Kleber,
  • 1 Cutter,
  • weitere s. Anleitung
Material:
  • 1 Gebäudebausatz
  • 10 kg ohne Ende Polystrol, auch Bastelreste

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.