Schritt 3
Arme und Schwanz nähen
Nun macht man die Arme und den Schwanz des Kuscheltiers. Aus der abgeschnittenen Sockenspitze werden die zwei Arme. Dazu schneidet man die Sockenspitze in der Mitte noch einmal in zwei Teile und falte...
Schritt 4
Körper der Ugly Doll nähen
Nun ist es an der Zeit den Körper der Stoffpuppe zu vernähen. Dazu legt man die Beine der Ugly Doll, welche man vorher mit der Schere in die Socke geschnitten hat, aufeinander und näht diese entlang d...
Schritt 5
Arme und Schwanz annähen
Nun näht man den Schwanz und beide Arme am Körper an, an der Stelle, wo man die Löcher in die Socke geschnitten hat. Die Naht sollte ordentlich und belastbar sein, denn nachher beim Ausstopfen der Ugl...
Schritt 6
Augen an der Stoffpuppe annähen
Nun nimmt man zwei Knöpfe und näht sie als Augen auf die Ugly Doll, damit diese auch etwas sehen kann. Die Knöpfe sollten sich farblich  vom Rest der Stoffpuppe bzw. der Socke absetzen, denn sonst sie...
Schritt 7
Ugly Doll auspolstern
Nun nimmt man einige Stoffreste oder ein anderes geeignetes Polstermaterial, welches man gegebenenfalls auch waschen kann und stopft damit die Puppe aus. Da man zwischen den Beinen die Naht noch nicht...
SCROLL RIGHT

Schritt 7 / 7 - Ugly Doll auspolstern

Nun nimmt man einige Stoffreste oder ein anderes geeignetes Polstermaterial, welches man gegebenenfalls auch waschen kann und stopft damit die Puppe aus. Da man zwischen den Beinen die Naht noch nicht geschlossen hat, stopft man zunächst die Arme und die Beine ordentlich aus, dann folgt der Kopf und zum Schluss der Körper. Da ist etwas Fingergefühl gefragt, vor allem bei den Armen und Beinen. Zum Schluß dann schließt man die Naht im Schritt und verteilt noch einmal durch leichten Druck die Polsterung in der Stoffpuppe.


100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
3.67
Aufrufe:
24337
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Nähmaschine
Material:
  • 2 Stk. hohe Socken (schwarz und weiß)
  • 2 Stk. Knöpfe (für die Augen)
  • Polsterung

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.