Schritt 3
Stoff zuschneiden
Ist das Schnittmuster fertig, falten wir den Stoff, in diesem Fall das Handtuch, doppelt. Wir legen dann das Muster auf und übertragen dieses auf den Stoff. Dort verläuft später die Naht. Mit der Sch...
Schritt 4
Schnittmuster für das Gesicht ausschneiden
Um das schwarze Gesicht von EVE zuzuschneiden, nehmen wir noch einmal das Schnittmuster von EVE's Kopf, falten dieses doppelt und schneiden dann eine kleinere Kopfform aus. Diese legen wir auf das sch...
Schritt 5
Augen ausschneiden
Nun sind die Augen dran. Ich habe mich für eine ovale Augenform entschieden, sie können aber ebenso rund sein. Auch hier ist es empfehlenswert zunächst ein Schnittmuster anzufertigen, bevor man den bl...
Schritt 6
Augen vernähen
Nun legen wir die Augen auf das dunkelblaue Gesicht. Die untere Kante der Augen sollte nur leicht oberhalb der Gesichtsmitte liegen. Dann nehmen wir zwei Nadel um die Augen kurz zu fixieren und vernäh...
Schritt 7
Gesicht und Kopf vernähen
und fixieren das Gesicht wiederum mit Nadeln. Dann kommt die Nähmaschine zum Einsatz. Auch dieses Mal nähen wir einen Zick-Zack-Stich. Von hinten sieht das dann wie auf dem Bild aus. Die umgedrehte Vo...

Schritt 7 / 19 - Gesicht und Kopf vernähen

und fixieren das Gesicht wiederum mit Nadeln. Dann kommt die Nähmaschine zum Einsatz. Auch dieses Mal nähen wir einen Zick-Zack-Stich. Von hinten sieht das dann wie auf dem Bild aus. Die umgedrehte Vorderseite legen wir dann auf die Rückseite und vernähen beide Teile miteinander. Dabei schließen wir die Naht nicht vollständig, sondern lassen am unteren Ende eine Öffnung von 5 cm.

weiter mit: Kopf umkrempeln  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
4 Stunden
Bewertung:
4.78
Aufrufe:
12002
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Strickpüppchen: ein Schlumpf - Strickanleitung 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Strickpüppchen: ein Schlumpf Strickanleitung

Diese Strickanleitung ist die Basis für verschiedene Strickpüppchen, die ich Euch in den kommenden Wochen zeigen möchte. Wir fangen an mit einem einfachen Schlumpf. (...)
Bild zur Anleitung: Strickpüppchen-Strickanleitung für eine Schlumpfine 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Strickpüppchen Strickanleitung für eine Schlumpfine

So, jetzt wird das einzige weibliche Schlumpfpüppchen,nämlich die SCHLUMPFINE ,gestrickt. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Nähmaschine,
  • Nadel,
  • Textilstift
Material:
  • 1 Handtuch (weiß)
  • Stoffreste (schwarz, blau, grün)
  • Nähgarn
  • Papier
  • Zeitung

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 7 Jahre, 11 Monate her von cboergermann #1436
Das ist ja total cool!
Gesendet: 7 Jahre, 11 Monate her von Tulip #1435
Ich war diese Woche mit meiner Enkelin im Kino und seitdem geht Ihr die Geschichte von WALL-E und EVE nicht mehr aus dem Kopf. Und so habe ich Ihr gestern aus Stoffresten eine Puppe genäht.http://wawerko.de/selbstgenaehte-eve-puppe-aus-dem-wall-e-film+1583.html