Schritt 1
Struktur aufstempeln
Wie in dieser Anleitung schon beschrieben bastelt man sich einen Stempel aus Wellpappe (diese Stempelidee ist übrigens auch ganz pfiffig!). Dann nimmt man braune Farbe und trägt diese auf die freigele...
Schritt 2
Weidenkorb ausschneiden
Nachdem man das Flechtmuster mit dem selbstgemachten Stempel auf das Papier gedruckt hat und die Farbe entsprechend getrocknet ist, dreht man das Blatt um und zeichnet die Konturen des Korbes auf. Dan...
Schritt 3
Innenfutter ankleben
Nun fehlt noch das Innenfutter des Weidenkorbes. Das Futter kann man aus einer Papierserviette basteln und die Bordüre aus einem Stück Tortenpapier. Beides klebt man von hinten auf den ausgeschnitten ...
Schritt 4
Osterhase basteln
Nun bastelt man das Osterhäschen, dass man später in den Weidenkorb setzt. Die Konturen des Osterhasen zeichnet man auf ein Stück Papier und schneidet diesen dann aus. Mit farbigen Bleistiften kann...
Schritt 5
Karte basteln
Nun ist die Karte beinah fertig. Man muss die einzelnen Dekoelemente nur noch aufkleben. Den Hintergrund der Karte sollte man zuvor aber noch gelb einfärben und kreativ bestempeln. Wie genau kann i...

Übersicht - Scrapbooking Osterkarte

Ostern steht bald vor der Tür. Daher habe ich diese individuelle Osterkarte gebastelt. Folgende Idee zum Stempeln habe ich genutzt, um das Osternest bzw. den Weidenkorb mit einer Struktur zu bedrucken. Das war wirklich ein guter Tipp. Die Fotos mit den Plüschhäschen kann man natürlich ersetzen z.B. mit Bildern von den Enkeln. Das gibt der Osterkarte noch eine persönlichere Note. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen und Versenden und natürlich frohe Ostern!

weiter mit: Struktur aufstempeln  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
3859
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere
Material:
  • Wellpappe
  • Buntstifte
  • Bunte Acrylfarben
  • Bastelpapier
  • Dekomaterial (Blüten, Knöpfe etc.)
  • Kleber
  • Kordel
  • Weiße Wolle

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.