Schritt 1
Worte bilden
Zuerst legt ihr aus den noch vorhandenen Buchstaben Worte bzw. Wortkombinationen, die ihr dann nachher als Untersetzer aufkleben könnt. Die nicht verwendeten Buchstaben könnt ihr umdrehen und für d...
Schritt 2
Kork zuschneiden
Die Buchstaben kann man nun entweder auf ein Stück Pappe (billige Variante) oder ein Stück Kork (teurere Variante) aufkleben. Je nachdem wieviele Buchstaben man legen will, sind die Maße entspreche...
Schritt 3
Buchstaben aufkleben
Mit gewöhnlichem Bastelkleber kann man nun die Scrabble-Spielsteine aufkleben. Wer will kann die Spielsteine dann noch einmal vorsichtig abschleifen ohne dabei die Buchstaben "auszuradieren". So wi...

Schritt 1 / 3 - Worte bilden

Zuerst legt ihr aus den noch vorhandenen Buchstaben Worte bzw. Wortkombinationen, die ihr dann nachher als Untersetzer aufkleben könnt. Die nicht verwendeten Buchstaben könnt ihr umdrehen und für die Zwischenräume nutzen. Natürlich kann man die nicht verwendeten Spielsteine aber auch mit der Buchstabenseite nach oben aufkleben. Dann muss man etwas suchen um die richtigen Wort auf dem Untersetzer zu finden. Man kann populäre Getränke für die Untersetzer legen aber natürlich auch viele andere Worte z.B. Städte, Namen oder einen netten Gruß. 

weiter mit: Kork zuschneiden  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
2796
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Teppichmesser,
  • Bastelkleber,
  • feines Schleifpapier,
  • klarer Holzlack
Material:
  • 8x 8 cm Korkplatten
  • 25 Stück Scrabble Spielsteine

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 5 Monate her von Dice #2941
Tolle Idee!!!
Gesendet: 5 Jahre, 5 Monate her von jessicraft #2940


Scrabble ist ein nettes Wortspiel doch wenn zu viele Buchstaben fehlen, wird es Zeit eine neues Spiel zu kaufen. Wenn auch bei Euch Buchstaben unter dem Sofa verschwunden sind oder auf Reisen in fernen Ländern geblieben sind, dann bastelt Euch hübsche Untersetzer aus den verbleibenden Spielsteinen. Für meine Schwiegereltern in Irland habe ich aus jeweils 25 Steinen (5 x 5 Buchstaben) solche Untersetzer gebastelt.   http://www.wawerko.de/scrabble-untersetzer+4831/schritt-3.html