Schritt 20
Daumen aus der Schlaufe nehmen
-...
Schritt 21
übrigen Finger gut schließen
-...
Schritt 22
Mit der rechten Hand die zwei recht liegenden Bänder fassen
Dazu muss das gelbe noch aus der Lücke (Ring- Kleinen Finger) genommen werden....
Schritt 23
Die linke Hand fasst genauso die zwei linken Bänder
Anfänger: Daumen am besten auf die zwei Zeigefinger legen, um erstmal Ordnung zu gewinnen. Nun müssen die vier Bänder nur noch zusammen gezogen werden, gleichmäßig und langsam. Am linken, gelben B...
Schritt 24
So siehts aus..
.. wenn Du die vier Bänder zusammengezogen hast. Ein Viereck entsteht. Die zwei Farben sind so wie auf dem Foto angeordnet, also abwechselnd. Knüpfrunde fertig. Beginne die nächste mit Schritt 2....

Schritt 24 / 26 - So siehts aus..

.. wenn Du die vier Bänder zusammengezogen hast. Ein Viereck entsteht. Die zwei Farben sind so wie auf dem Foto angeordnet, also abwechselnd. Knüpfrunde fertig. Beginne die nächste mit Schritt 2.

weiter mit: Sogar dieses kleine Mädchen konnte es mit der Hilfe meiner Freundin.  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.75
Aufrufe:
187793
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • deine Hände
Material:
  • 2 Scoubidou-Bänder, in zwei verschiedenen Farben (gibt's in Bastel- und Geschenkläden)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 3 Monate her von Pedrolina #3061
klasse! mit einem buch bin ich verzweifelt. bin wohl zu doof für eine buchanleitung. mit dieser anleitung gings super einfach. DANKE
Gesendet: 5 Jahre, 4 Monate her von erik.frank #2985
Ich weiß nicht, ob Dir das bewusst ist Stisawe, aber Deine Anleitung führt mit 97.000 Aufrufen und mit weitem Abstand die Liste der besten Anleitungen an. Keine andere Anleitung wird so oft geklickt. Die 100.000 sind Dir bald sicher - unseren Glückwunsch! Und mein Kompliment: die Anleitung ist sehr verständlich geschrieben, toll dokumentiert und bringt sicherlich vielen kleinen Menschen ebenso viel Freude! Weiter so...
Gesendet: 8 Jahre, 2 Monate her von Maria Wegner #1401
Das ist eine tolle Technik. Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung!
Gesendet: 8 Jahre, 4 Monate her von Stisawe #1400
- Ganz einfach
- schnellste Methode
- macht Spaß
- zum Abreagieren, beim Fernsehen oder beim Zugfahren
- In Schritt 26 gibt es die Anleitung als Video!

Im Nu hast Du einen Schlüsselanhänger oder ein Armband zum Verschenken.

Tipps zur Wahl der Bänder:
Schnüre von Firmen wie Kim Play, Potentier oder Marki haben ein Prüfzeichen, sind also nicht gesundheitsschädlich wie die früheren Billig-Plastikbänder, und riechen kaum. Ganz neu sind auch Bio-Schnüre, die sind allerdings seltener zu finden.http://wawerko.de/scoubidou-band-knuepfen-fuer-anfaenger+864.html