Schritt 1
Entfernen des alten Reißverschlusses
Den alten Reißverschluss habe ich einfach mit einem Cuttermesser rausgeschnitten. Dabei sollte man darauf achten, dass man nur das relativ dünne Gewebe direkt am Reißverschluss zerschneidet und nicht ...
Schritt 2
Neuen Reißverschluss feststecken
Den neuen Reißverschluss steckt man nun mit den Stecknadeln fest. Dabei sollte man öfter versuchen den Reißverschluss zu öffnen und zu schließen, damit man sicher geht, dass er auch leichtgängig funkt...
Schritt 3
Reißverschluss annähen
Was nun folgt ist im Wesentlichen Fleißarbeit. Ich habe den Reißverschluss mit einer einfachen gerade Naht und einem relativ starken, schwarzen Zwirn angenäht. Da der Stoff stellenweise sehr dick und ...

Schritt 1 / 3 - Entfernen des alten Reißverschlusses

Den alten Reißverschluss habe ich einfach mit einem Cuttermesser rausgeschnitten. Dabei sollte man darauf achten, dass man nur das relativ dünne Gewebe direkt am Reißverschluss zerschneidet und nicht wirklich "an die Substanz" der Tasche geht.


weiter mit: Neuen Reißverschluss feststecken  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
6610
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stk Nähnadel,
  • Stecknadeln,
  • Fingerhut,
  • Cuttermesser,
  • Zange
Material:
  • 1 Stk Reißverschluss
  • Zwirn

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.