Schritt 2
Der Futterstoff
Einfach den Futterstoff in regelmäßigen Abständen auf das Fliess nähen. Ich habe einen Abstand von ca. 2 cm gewählt. Einmal hin, einmal her... rund herum, das ist nicht schwer *g* ...
Schritt 3
Zusammenführen
Sind nun alle Teile auf Maß geschnitten, diese aufeinander legen, entweder mit der Overkock oder mit der Zickzack-Naht zusammen nähen. Beim Maßnehmen darauf achten, dass euer Gerät später auch hine...
Schritt 4
Die Kante
Nun die Kontur annähen. Erst die nur die kurze Seite, wo man in die Tasche greifen kann....
Schritt 5
Anpassen
Nun messen wir den Überstand bei eingelegtem Gerät. Links und rechts kann nun auf Maß zugenäht werden....
Schritt 6

Nun die Kontur erst von der einen Seite annähen, umdrehen und dann die andere Seite. Ich weiß, die Bildqualität ist nicht so toll, aber das wird jetzt schon so früh dunkel *gg* Ich gelobe Besserung :)...

Schritt 6 / 8 -

Nun die Kontur erst von der einen Seite annähen, umdrehen und dann die andere Seite. Ich weiß, die Bildqualität ist nicht so toll, aber das wird jetzt schon so früh dunkel *gg* Ich gelobe Besserung :)

Im 2. Bild zeige ich euch das Ende. Bevor ich ganz durch nähe, schneide ich die Ecken des Bandes ab und schlage es etwas ein. Die Enden nun mit 3-4 Stichen zunähen ... fertig.


weiter mit: Der Verschluß  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: psp, tasche, nähen, zebra
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
8563
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Taschenplaner für Kalendereinlagen nähen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Taschenplaner für Kalendereinlagen nähen

Diesen nützlichen Taschenplaner für Mini Kalendereinlagen (Blattgröße: 79 x 125 mm) kann man mit etwas Geschick selbernähen. Er bietet Platz für einen Kalender, (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schere,
  • 1 Maßband,
  • 1 Nähmaschine
Material:
  • 30x30 cm Dekostoff (hier Zebrafell-Immitat)
  • 30x30 cm Futterstoff
  • 30x30 cm Fliess (60g)
  • 1,5 m Gewebeband/Schrägband (3cm breit)
  • Nähgarn (hier schwarz und orange)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 7 Monate her von cboergermann #2874
Nintendo DS vom Osterhasen? Krass... aber herzlichen Glückwunsch dazu
Gesendet: 5 Jahre, 7 Monate her von Ute #2868
Das ist eine tolle Tasche. Morgen gibt es vom Osterhasen eine Nintendo DS. Da werde ich dann wohl auch eine solche Tasche nähen. Danke für die Anregung! 5*
Gesendet: 6 Jahre, 1 Monat her von Gabi_mit_i #2618

Hier möchte ich euch meine PSP-Tasche vorstellen. Diese kleine, wirklich einfach zu nähende Tasche macht eine Menge her. Man kann sie nicht nur für eine PSP, sondern ebenso für andere Handkonsolen oder auch Handys nutzen.