SCROLL LEFT
Schritt 1
Stoffauswahl
Nun geht's aber los: Die Stoffauswahl. Mal wieder soll es Zebra sein, dieses mal jedoch mit einem starken Kontrast zum Futter-Stoff....
Schritt 2
Der Futterstoff
Einfach den Futterstoff in regelmäßigen Abständen auf das Fliess nähen. Ich habe einen Abstand von ca. 2 cm gewählt. Einmal hin, einmal her... rund herum, das ist nicht schwer *g* ...
Schritt 3
Zusammenführen
Sind nun alle Teile auf Maß geschnitten, diese aufeinander legen, entweder mit der Overkock oder mit der Zickzack-Naht zusammen nähen. Beim Maßnehmen darauf achten, dass euer Gerät später auch hine...
Schritt 4
Die Kante
Nun die Kontur annähen. Erst die nur die kurze Seite, wo man in die Tasche greifen kann....
Schritt 5
Anpassen
Nun messen wir den Überstand bei eingelegtem Gerät. Links und rechts kann nun auf Maß zugenäht werden....

Schritt 3 / 8 - Zusammenführen

Sind nun alle Teile auf Maß geschnitten, diese aufeinander legen, entweder mit der Overkock oder mit der Zickzack-Naht zusammen nähen.

Beim Maßnehmen darauf achten, dass euer Gerät später auch hineinpasst. Also lieber etwas größer lassen.


weiter mit: Die Kante  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: psp, tasche, nähen, zebra
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
8570
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Taschenplaner für Kalendereinlagen nähen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Taschenplaner für Kalendereinlagen nähen

Diesen nützlichen Taschenplaner für Mini Kalendereinlagen (Blattgröße: 79 x 125 mm) kann man mit etwas Geschick selbernähen. Er bietet Platz für einen Kalender, (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schere,
  • 1 Maßband,
  • 1 Nähmaschine
Material:
  • 30x30 cm Dekostoff (hier Zebrafell-Immitat)
  • 30x30 cm Futterstoff
  • 30x30 cm Fliess (60g)
  • 1,5 m Gewebeband/Schrägband (3cm breit)
  • Nähgarn (hier schwarz und orange)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 7 Monate her von cboergermann #2874
Nintendo DS vom Osterhasen? Krass... aber herzlichen Glückwunsch dazu
Gesendet: 5 Jahre, 7 Monate her von Ute #2868
Das ist eine tolle Tasche. Morgen gibt es vom Osterhasen eine Nintendo DS. Da werde ich dann wohl auch eine solche Tasche nähen. Danke für die Anregung! 5*
Gesendet: 6 Jahre, 1 Monat her von Gabi_mit_i #2618

Hier möchte ich euch meine PSP-Tasche vorstellen. Diese kleine, wirklich einfach zu nähende Tasche macht eine Menge her. Man kann sie nicht nur für eine PSP, sondern ebenso für andere Handkonsolen oder auch Handys nutzen.