Schritt 4
Tiefe in die Figur bringen
Damit das Brautpaar ein wenig mehr "Tiefe" kriegt, habe ich anschließend die Vorlage ein wenig zerschnitten. Je nach Bild einfach mal schauen welche Teile sich eignen, um mehr Tiefe in die Figuren zu ...
Schritt 5
Innenkanten feilen
Durch das Aussägen sind die Kanten der ausgesägten Teile ziemlich rauh und splittern teilweise. Aus dem Grund müssen die Kanten noch gefeilt werden. Begonnen habe ich mit den innenliegenden Kanten der...
Schritt 6
Teile verkleben
Als nächstes habe ich die Einzelteile mit einer Heißklebepistole auf das Holzteil geklebt. Dabei ist wichtig, dass die Teile soweit es geht Kante auf Kante liegen. Die Klebe der Heißklebepistole ha...
Schritt 7
Kanten feilen
Nachdem alles verklebt und erkaltet ist, habe ich den kompletten Umriss gefeilt. Auch dies erledigt man am Besten im Keller oder im Freien, da auch bei diesem Schritt viel Staub entsteht!...
Schritt 8
Anmalen
Danach habe ich das Holz angemalt. Schnäbel und Füße mit orangenem Acryllack, die Krone der Braut mit weißem Acryllack. Anschließend habe ich die Augen mit einem Bleistift aufgezeichnet und den wei...

Schritt 8 / 9 - Anmalen

Danach habe ich das Holz angemalt. Schnäbel und Füße mit orangenem Acryllack, die Krone der Braut mit weißem Acryllack.

Anschließend habe ich die Augen mit einem Bleistift aufgezeichnet und den weißen Bauch der Pinguine ebenfalls vorgezeichnet.

Als nächstes habe ich den Hut des Bräutigams in grau ausgemalt und noch einen weißen Streifen oberhalb der Hutkrempe gemalt.

Anschließend ging es ans Ausmalen der Köper! Bauch in weiß, Körper in Schwarz, Augen weiß mit je einem scharzen Punkt als Pupille.


weiter mit: Feinschliff  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.80
Aufrufe:
22215
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Geschenke originell verpacken.. 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Geschenke originell verpacken..

Diese Geschenkverpackung ist mal was ganz anderes . (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Heißklebepistole,
  • Feile,
  • Laubsäge,
  • Pinsel,
  • Bleisift,
  • Kopierer mit Vergrößerungsfunktion,
  • Schere
Material:
  • Bastelholz
  • Acryllack, schwarz
  • Acryllack, weiß
  • Acryllack, orange
  • Acryllack, grau
  • Blumendraht
  • Klebeband, doppelseitig
  • Vorlage
  • Gardinenrest

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 6 Jahre, 2 Monate her von cboergermann #2595
Vielen Dank nochmal für das tolle Hochzeitsgeschenk!
Gesendet: 6 Jahre, 2 Monate her von Esther #2594

Wir waren vor kurzen auf einer Hochzeit eingeladen und als Geschenk habe ich ein kleines Pinguinbrautpaar aus Holz gebastelt. Das Ganze war Geldgeschenk und Karte gleichzeitig und das Paar sieht einfach niedlich aus! http://www.wawerko.de/pinguin-brautpaar+3910.html