SCROLL LEFT
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Rezepte Seitlinge
REZEPTE Seitlinge (Austern / Austernseitlinge, Kräuterseitlinge)diese Pilze haben eine etwa Handteller großen sehr gewölbten Hut, sie wachsen in Büscheln aus einem Stamm. wir verwenden die Austern-P...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Auswahl & Reinigen
PilzauswahlIn der Küche stehen uns viele Arten zur Verfügung, die bekanntesten sind Shiitake, Austerseitlinge und deren Familie, Champignon-Arten, Steinpilz, auch Stockschwämmchen und Morcheln, sowie ...
Schritt 3
Hutpilze braten
Austern oder andere Hut-PilzeWieviel braucht man:wenn Pilze der Hauptanteil einer Mahlzeit sein soll, dürften 100-150 gr Frischware pro Person reichen, als Mischanteil ist etntsprechend weniger anzuse...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 4
Pilze kurzgebraten
Pilze in mundgerechte Stücke schneiden1.) zusammen mit Lauchzwiebeln oder geschmelzten Zwiebel in Chily-Öl gar braten.2.) anbraten,  mit Sahne oder Cremefräishe eine Soße zaubern, Cognac (Calvados) zu...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 5
Pilzragout
Pilze grob! hacken, in feiner Sahnesoße köcheln,mit frischem Chily, wenig Salz, Cognac (Shery), Ingwer abschmecken.Servier-Vorschläge:a.) über die Nudeln (Brotklöße oder Kartoffelklöße) gießen, frisch...

Übersicht - Pilze in der Küche

In der anspruchsvollen Küche sind Pilze inzwischen Normalität. Die Pilze sind recht schmackhaft, und voll von wertvollen Mineralstoffen,  - vorausgesetzt sie sind frisch. Viele sammeln ihre Favoriten selber im Wald, In guten Gemüseabteilungen findet man Pilze auch manchmal, allerdings teuer und aus exotischen Ländern. Auf manchen Bauernmärkten in ländlichen Gebieten habe ich auch schon mal frische heimische Waldpilze gefunden. Es gibt auch immer mehr Hobbyzüchter.  

Ich verwende ausschließlich selbst gezogene Pilze.

Mein Pilzgarten

Die Zubereitung in der Küche ist sehr einfach.




weiter mit: Rezepte Seitlinge  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
6294
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
keins

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 12 Jahre, 2 Monate her von Dubbelsteen #3298
Hallo Karlhanns,
vielen, vielen Dank für die tollen Rezepte. Zuerst versuche ich deine leckeren Kochanregungen mit gekauften Pilze nach zu kochen/backen. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, versuche ich auch mal Pilze selber zu züchten. Das Interesse ist geweckt!!!!!!!
L.G.
Gesendet: 12 Jahre, 2 Monate her von KH Spiegel #3297

In der anspruchsvollen Küche sind Pilze inzwischen Normalität. Die Pilze sind recht schmackhaft, und voll von wertvollen Mineralstoffen,  - vorausgesetzt sie sind frisch. Viele sammeln ihre Favoriten selber im Wald, In guten Gemüseabteilungen findet man Pilze auch manchmal, allerdings teuer und aus exotischen Ländern. Auf manchen Bauernmärkten in ländlichen Gebieten habe ich auch schon mal frische heimische Waldpilze gefunden. Es gibt auch immer mehr Hobbyzüchter.   Ich verwende ausschließlich selbst gezogene Pilze.Mein PilzgartenDie Zubereitung in der Küche ist sehr einfach. https://www.wawerko.de/pilze-in-der-kueche+5122.html