Schritt 4
Patches säumen
Dann säumst du die einzelnen Patches im Kreuzstich um, damit sich der Stoff später nicht aufribbelt....
Schritt 5
Patches zusammennähen
Dann nähst du zuerst die horizontalen Seiten zusammen, so dass drei Streifen entstehen. In diesem Fall bilden drei Patches jeweils einen solchen Streifen. Ist das Kissen selbst größer, brauchst Du sic...
Schritt 6
Patchwork nähen
Dann fügst du die Streifen zusammen, erst mit Stecknadeln und dann nähst du diese aneinander. Wegen der Schablone müssten die Patches genau passen und nun ein schönes Patchwork ergeben....
Schritt 7
Patchwork bügeln
Das Ganze müsste jetzt so aussehen. Am besten bügelst du das Patchwork nochmal, damit dieses auch wirklich schön flach wird.....
Schritt 8

Die Rückseite der Kissenhülle machst du am besten aus einem der alten T-Shirts. Dazu legst du das Patchwork auf die Rückseite des T-Shirts und schneidest den Umriss aus. Füge noch einen Reißverschlus...
SCROLL RIGHT

Schritt 8 / 8 -

Die Rückseite der Kissenhülle machst du am besten aus einem der alten T-Shirts.
Dazu legst du das Patchwork auf die Rückseite des T-Shirts und schneidest den Umriss aus. Füge noch einen Reißverschluss hinzu, nähe alles zusammen und schon ist dein individuelles Kissen fertig!


100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
7640
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Nähmaschine
Material:
  • alte T-Shirts
  • Kissenpolster

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 4 Jahre, 10 Monate her von Karima #3311
Das ist eine wirklich tolle Idee. Ich habe noch jede Menge alte T-Shirts, die schon zu abgetragen sind für die Altkleidersammlung. Bisher habe ich daraus immer Putzlappen gemacht aber Deine Art der Zweitverwertung gefällt mir viel besser. Das werde ich aufjedenfall mal ausprobieren! Danke für den Tipp.
Gesendet: 4 Jahre, 10 Monate her von Benita Chez Larsson #3310

Die T-Shirts passen leider nicht mehr? Doch das Logo bzw. Emblem findest du immer noch klasse? Dann mach aus Deinen Altkleidern einfach ein neues Kissen! Worauf wartest Du? Fang an zu nähen! http://www.wawerko.de/patchwork-kissen-selber-naehen+4656.html