SCROLL LEFT
Schritt 1
Kissenhülle abmessen
Als erstes musst du dir überlegen, wie groß deine Kissenhülle werden soll und wieviele Patches du haben möchtest? Anschließend rechnest du dir Dann aus, wie groß diese Patches sein müssen, damit man d...
Schritt 2
Patches aufzeichnen
Am besten nutzt du eine Pappschablone, um die richtige Größe auf das T-Shirt zu übertragen - so lassen sich die Patches ganz einfach ausschneiden und haben alle die gleichen Maße....
Schritt 3
Patches anordnen
Hast Du alle benötigten Patches ausgeschnitten, legst du diese vor Dir auf den Boden und entscheidest dich schon einmal, in welcher Anordnung du die Patches zusammennähen möchtest....
Schritt 4
Patches säumen
Dann säumst du die einzelnen Patches im Kreuzstich um, damit sich der Stoff später nicht aufribbelt....
Schritt 5
Patches zusammennähen
Dann nähst du zuerst die horizontalen Seiten zusammen, so dass drei Streifen entstehen. In diesem Fall bilden drei Patches jeweils einen solchen Streifen. Ist das Kissen selbst größer, brauchst Du sic...

Schritt 1 / 8 - Kissenhülle abmessen

Als erstes musst du dir überlegen, wie groß deine Kissenhülle werden soll und wieviele Patches du haben möchtest? Anschließend rechnest du dir Dann aus, wie groß diese Patches sein müssen, damit man daraus das Kissen nähen kann.



weiter mit: Patches aufzeichnen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
11121
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Nähmaschine
Material:
  • alte T-Shirts
  • Kissenpolster

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 12 Jahre, 1 Monat her von Karima #3311
Das ist eine wirklich tolle Idee. Ich habe noch jede Menge alte T-Shirts, die schon zu abgetragen sind für die Altkleidersammlung. Bisher habe ich daraus immer Putzlappen gemacht aber Deine Art der Zweitverwertung gefällt mir viel besser. Das werde ich aufjedenfall mal ausprobieren! Danke für den Tipp.
Gesendet: 12 Jahre, 1 Monat her von Benita Chez Larsson #3310

Die T-Shirts passen leider nicht mehr? Doch das Logo bzw. Emblem findest du immer noch klasse? Dann mach aus Deinen Altkleidern einfach ein neues Kissen! Worauf wartest Du? Fang an zu nähen! https://www.wawerko.de/patchwork-kissen-selber-naehen+4656.html