Schritt 3
Vorbau für Blumen, Hasen,Eier usw.
Die 2 Seitenbretter für den Vorbau sind 17 cm x 14,5 cm. Das Frontbrett mit Finger ist 30 cm x 20 cm. Und das Einlegebrett für Blumen ist 23 cm x 14,5 cm 4 Holzleisten von 2 cm x 2 cm ...
Schritt 4
Löcher für Blumen und Vorbau mit Hasen verschrauben
Zuerst 2 Löcher gebohrt und die 2 Kreise für Blumentöpfe mit der Dekupiersäge ausgesägt.Dann den Vorbau mit 2 Schraubzwingen am Hasen befestigen und von hinten die 4 schrauben, habe zuerst mit einem 6...
Schritt 5
Osterhasen aufmalen und aussägen
Die vorlage für unser Osterprojekt ausgedruckt mit den maßen von 13 cm x 13 cm.4 mal auf holz aufgemalt und mit der Dekupiersäge ausgesägt und alles abgeschliffen so wie beim großen Hasen...
Schritt 6
Konturen aufzeichnen und ausmalen
Nun kommt für mich bei der ganzen Arbeit das schlimmste, ausmalen. Habe mir die Vorlage aufs Holz gelegt und mit einem Kuli die Konturen duch festes drücken nachgemalt so das ich den abdruck auf dem ...
Schritt 7
Ausmalen
Für die kleinen Hasen hatte ich keine Vorlage. Alles habe ich 2 mal ausgemalt...

Schritt 7 / 8 - Ausmalen

Für die kleinen Hasen hatte ich keine Vorlage.
Alles habe ich 2 mal ausgemalt


weiter mit: Klarlack und fertig  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Ostern, Osterhase, Bastelarbeit
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
1705
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stichsäge, grün Bosch (grün) PE 54,
  • 1 Dekupiersäge,
  • 1 Bosch IXO 3,6V LI,
  • 1 Schere,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 Fingerschleifer,
  • 1 Bohrer,
  • 1 Bohrmaschine
Material:
  • 1 Sperrmüllholz, Kiefer (180cm x 55 cm x 3,4 cm)
  • 5 Bundlack 2-1, diverse Farben
  • 1 Klarlack
  • 4 Schrauben, 70mm x 6mm
  • 16 Schrauben,335mm x 4mm
  • 4 Holzleisten, 2 cm x 2 cm x 12 cm

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.