SCROLL LEFT
Schritt 1
Brett abschleifen und aufmalen
Sperrmüllholz (180 cm lang, 55 cm breit und 3,4 cm dick).Zuerst den Hasen so wie ich ihn haben wollte durch verschiedene Vorlagen aufgemalt und mit der Stichsäge ausgesägt. Das Brett ist 3,4 cm...
Schritt 2
Ständer oder Fuß für den Hasen
Der Ständer für den Fuß besteht auch aus Sperrmüllholz und ist 4 cm dick und 40 cm x 40 cm Groß.Habe mir die Form aufgemalt wie ich wollte und den Hasen darauf gestellt um die Aussparung anzuze...
Schritt 3
Vorbau für Blumen, Hasen,Eier usw.
Die 2 Seitenbretter für den Vorbau sind 17 cm x 14,5 cm. Das Frontbrett mit Finger ist 30 cm x 20 cm. Und das Einlegebrett für Blumen ist 23 cm x 14,5 cm 4 Holzleisten von 2 cm x 2 cm ...
Schritt 4
Löcher für Blumen und Vorbau mit Hasen verschrauben
Zuerst 2 Löcher gebohrt und die 2 Kreise für Blumentöpfe mit der Dekupiersäge ausgesägt.Dann den Vorbau mit 2 Schraubzwingen am Hasen befestigen und von hinten die 4 schrauben, habe zuerst mit einem 6...
Schritt 5
Osterhasen aufmalen und aussägen
Die vorlage für unser Osterprojekt ausgedruckt mit den maßen von 13 cm x 13 cm.4 mal auf holz aufgemalt und mit der Dekupiersäge ausgesägt und alles abgeschliffen so wie beim großen Hasen...

Schritt 2 / 8 - Ständer oder Fuß für den Hasen

Der Ständer für den Fuß besteht auch aus Sperrmüllholz und ist 4 cm dick und 40 cm x 40 cm Groß.Habe mir die Form aufgemalt wie ich wollte und den Hasen darauf gestellt um die Aussparung anzuzeichnen.
Alles ausgesägt, für den Schlitz habe ich erst ein 10er Loch gebohrt und dann mit der Stichsäge ausgesägt.
Dann alles wieder abschleifen genauso wie den Hasen. Den Schlitz für den Hasen habe ich so lange links und rechts mit dem Fingerschleifer geschliffen bis der Hase genau bis unten reingeht und denn bestmöglichen halt hat.


weiter mit: Vorbau für Blumen, Hasen,Eier usw.  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Ostern, Osterhase, Bastelarbeit
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
6910
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stichsäge, grün Bosch (grün) PE 54,
  • 1 Dekupiersäge,
  • 1 Bosch IXO 3,6V LI,
  • 1 Schere,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 Fingerschleifer,
  • 1 Bohrer,
  • 1 Bohrmaschine
Material:
  • 1 Sperrmüllholz, Kiefer (180cm x 55 cm x 3,4 cm)
  • 5 Bundlack 2-1, diverse Farben
  • 1 Klarlack
  • 4 Schrauben, 70mm x 6mm
  • 16 Schrauben,335mm x 4mm
  • 4 Holzleisten, 2 cm x 2 cm x 12 cm

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.