SCROLL LEFT
Schritt 1
Moos
Zuerst habe ich im Wald Moos gesammelt. Hiervon gibt es große Mengen und das auch noch umsonst. Achte drauf, dass die Moosteile nicht zu klein sind, sonst macht es nachher, beim Umwickeln des Stroh...
Schritt 2
Strohkranz
Diesen Strohkranz hatte ich noch von meinem Adventskranz. ( Nach Weihnachten wird dieser immer schön sauber gemacht und zum Wiederverwenden gut aufgehoben.)...
Schritt 3
binden
Das Moos wird jetzt mit grünem Bindedraht um den Strohkranz gewickelt....
Schritt 4
Mooskranz
Wenn man den Strohkranz dicht mit Moos umwickelt hat, kann man mit dem Schmücken beginnen......
Schritt 5
Verzieren
Wie man den Kranz gestalten will, hängt von dem persönlichen Geschmack ab. Mit Blümchen, Vögelchen, Eier, Küken usw.... Ich habe mich für Naturmaterialien entschieden....

Übersicht - Osterkranz

Nicht nur zum Advent, auch zu Ostern kann man einen Kranz basteln. Ich möchte Euch zeigen, dass man mit wenig Aufwand und wenig Geld etwas ganz Individuelles gestalten kann.

weiter mit: Moos  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
4.33
Aufrufe:
13094
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 St. Heißklebepistole,
  • grünen Bindedraht
Material:
  • 1 St. Strohkranz
  • Moos
  • 1 Set Wachteleier
  • Dekomaterial
  • 1 Kerze
  • Federn

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.