kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Tür und Türschweller abtrennen
Erst entfernt man den Unterboden mit einem Scheibenblock. Nun trennt man die Tür mit den darunter liegenden Türschwellern ab. Dann kann man den Türschweller bequem mit einer geeigneten Zange oder mit ...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Neue Schweller anfügen und Auto wieder zusammensetzen
Die Karosserie kann man jetzt wieder, inklusive Scheibenblock, mit dem Unterboden zusammen fügen. Den angefertigten Plastikstreifen klebt man jetzt unter dem Unterboden fest. Nun sind die neuen Türsch...
Schritt 3
Türen ankleben
Jetzt noch die Türen im geöffneten zustand ankleben, fertig ist das Auto zum einsteigen....

Schritt 1 / 3 - Tür und Türschweller abtrennen

Erst entfernt man den Unterboden mit einem Scheibenblock. Nun trennt man die Tür mit den darunter liegenden Türschwellern ab. Dann kann man den Türschweller bequem mit einer geeigneten Zange oder mit dem Bastelmesser abtrennen. Auch an der Karosserie befindlichen Resttürschweller links und rechts von dem Türausschnitt muss nun noch abgetrennt werden.

weiter mit: Neue Schweller anfügen und Auto wieder zusammensetzen  ⇒
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.33
Aufrufe:
4804
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Strohballen im Modellbau 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Strohballen im Modellbau

Heute möchte ich ihnen vorstellen, wie ich meine Strohballen hergestellt habe. Zu einem gibt es die älteren rechtwinkligen Strohballen, zum anderen die modernen (...)
Bild zur Anleitung: Amerikanischer Wohnwagen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Amerikanischer Wohnwagen

Für mein NTRAK Modul brauchte ich noch einen Wohnwagen nach amerikanischen Vorbild. Da ich kein passendes Fahrzeug fand was mir zusagte, musste ich selbst Hand anlegen. Als Basis (...)
Bild zur Anleitung: Sportwagen bauen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Sportwagen bauen

Hier zeige ich Euch, wie man einen Sportwagen baut. Bei dieser Anleitung werden Teile in Spur N benutzt. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Zange/Bastelmesser
Material:
  • Klebe
  • Plastikstreifen
  • Opel Record

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.