SCROLL LEFT
Schritt 1
Drei Bohlen zurecht sägen
Bild 1 Der Rest von meinem Bauholz, 3 Bohlen 4,5cm dick. Bild 2 Habe mir von einem Bohlen mit der Kreis säge mehrere streifen von 4,5 cm abgeschnitten, so das ich Füße und rahmen von 4,5 cm m...
Schritt 2
Rahmen und Winkel zusammenschrauben vorerst
Bild 1 Habe mir erst die Rahmen gesägt, für vorne 42 cm hoch und hinten für die Lehne ca.55cm hoch und 8 Winkel, Schenkellänge 6 cm. Bild 2 Hier auf Bild 2 habe ich mir erst die Winkel an die...
Schritt 3
Rückenlehne bearbeiten
Habe mir auf den zwei Rückenteile Kreuz Pik Herz und Karo aufgemalt 10er Loch gebohrt und mit der Stichsäge ausgesägt.Und jetzt passt es finde ich, hat ja jeder einen anderen Geschmack....
Schritt 4
Alles auseinander nehmen und schleifen 40er 80er und 120 Körnung
Bild 1 Die Winkel hier auf Bild 1 hatte ich vorher verleimt und geschraubt alles wurde mit 6x 60mm schrauben verschraubt.Bild 2 Die Seitenteile fertigBild 3) 4) und 6Alles geschliffen mit Bandschleife...
Schritt 5
Alles zusammen schrauben
Bild 1Die fertigen Teile Bild 2) 3) 4) 5)Alles zusammen schrauben. Natürlich alles vor-bohren und versenken...

Schritt 2 / 7 - Rahmen und Winkel zusammenschrauben vorerst

Bild 1

Habe mir erst die Rahmen gesägt, für vorne 42 cm hoch und hinten für die Lehne ca.55cm hoch und 8 Winkel, Schenkellänge 6 cm.

Bild 2

Hier auf Bild 2 habe ich mir erst die Winkel an die Rahmen geschraubt in einer Höhe von 20,5 cm.

Bild 3

Hier habe ich erst einmal die Sitzfläche von 70 cm breite und 27,5 cm tiefe auf die Winkel gelegt und nur leicht alles angeschraubt.Bild 4

Hier habe ich nun genau messen können und mit der PCM 7 S die Gehrung gesägt.
Das Zwischenstück für die Lehne ist 22,5 cm lang, je nachdem wie breit die Sitzfläche ist.

Bild 5

Die fast fertige Bank, für die Rückenlehne habe ich mir einen Bohlen auf 61,5 cm gesägt
und in der Mitte durchgesägt mit der Kreis säge. Die Rundung kann man machen wie man möchte und als Abstand zwischen den Rückenlehnen habe ich 1,8cm genommen.
Hinten die zwei Rahmen habe ich mit der Stichsäge halb rund gesägt aber irgend etwas fehlte noch es gefiel mir so nicht.


weiter mit: Rückenlehne bearbeiten  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
1903
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Bosch PMF 10,8 Li,
  • Kapp- und Gehrungssäge PCM 7 S,
  • 1 Stichsäge,
  • Uneo Maxx,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 Bohrer,
  • 1 Fingerschleifen,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 Handschleifer,
  • Schraubzwingen,
  • Meter,
  • Bleistift,
  • 1 Tischkreissäge
Material:
  • 20 Senkkopfschrauben 6mm x 60mm
  • 3 Bohle, Bauholz ca. 4,5cm 27,5cm x 1200cm

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.