Schritt 3 / 4 -

100% Zoom
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
2 Stunden
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
14802
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • flüssiger Kleber?,
  • Gestell aus Pappe oder Ähnlichem, z.B. ein alter Fußball?,
  • Säge oder Schneidbrenner??,
  • Lineal,
  • wasserlöslicher Folienstift
Material:
  • ca. 16? CDs
  • 1 Lampenfassung incl. Kabel
  • 1 Glühbirne

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 2 Monate her von Holzharry #3075
habe hier noch ein Video mit licht von der CD-Lampe
Gesendet: 5 Jahre, 2 Monate her von Pierre Vedel #3073
Hallo Harry, WOW (!) mich hat das Finish der Lampe echt vom Stuhl gehauen. Hätte nicht gedacht, dass das so schön und sauber aussehen kann. Das obere Bild sieht eher unsauber...naja...eben nach DIY aus. Klasse!
Gesendet: 5 Jahre, 2 Monate her von Benny123 #3071
Hallo Pierre,
nein die letzte muß nicht gesägt oder geschnitten werden, sie passt hochkant rein.
mal schauen ob ich hier einen kleinen Film einstellen kann dan siehst du es genau.
Die Birne hat 60 Watt
Wenn du hier auf CD-Lampe klickst siehst du einen Film davon,geht ja prima hier.

VG
Harry
Gesendet: 5 Jahre, 2 Monate her von Pierre Vedel #3068
Servus Benny, ich finde Deine Lampe auf dem zweiten Bild sogar noch einen Tick schöner aussehen. Aber das liegt wohl daran, dass Deine Glühbirne mehr Watt hat und heller leuchtet. Was ich jedoch nicht verstehe ist folgendes: Du hast alles CDs bis auf eine zugesägt. Die letzte dient als Lampenfassung. Aber wie hast Du diese in die CD-Kugel eingesetzt? Die muss doch auch zugesägt werden oder nicht?
Gesendet: 5 Jahre, 2 Monate her von Benny123 #3067
Hallo, ich bin neu hier, habe mich gerade angemeldet.
Ich habe so eine CD-Lampe schon gebaut.
Die ist nicht so einfach und mit 2 STD kommst du da auch nicht hin.
Du brauchst für diese Lampe 32 CDs.
Davon 12 mit 5 ecken und 19 mit 6 ecken und 1 normale CD.
Das schwierigste an dieser Lampe ist, alle CDs genau auf den mm Sechseckig und 5 eckig anzuzeichnen und aus zu schneiden, dafür habe ich Stunden gebraucht.
Wenn alles exakt ausgeschnitten ist geht der Zusammenbau ziemlich schnell.
Habe dazu sehr starkes klebe band benutzt zum fixieren und Heißkleber
Weiß noch nicht wo ich hier ein Bild dazu einstellen kann.
Viellicht schreibe ich die nächsten tage eine Bauanleitung dazu.

VG Harry
Gesendet: 5 Jahre, 5 Monate her von AnnA #2935
Ahhh, Ok. Das erklärt einiges! Auch, warum ich nix mit Mathe mache...
Danke für den Tipp!! Echt, genau hinschauen lohnt sich . Das gleiche Problem hatte ich nämlich schonmal beim Backen des Fußball-Kuchens, den es auch hier gibt. Echt die Erkenntnis des Tages heute.