SCROLL LEFT
Schritt 1
Der 'Vorbau' - Kind
Fangen wir erstmal mit dem Kind an, da es am einfachsten ist.Man brauch nicht beim Kind Junge udn Mädchen zu unterscheiden, da bei den Kindern der Körperbau so gut wie gleich ist.Man zeichnet zuerst d...
Schritt 2
Umrunden
Wenn man fertig ist, umrundet man mit einem dickeren Bleistift den Vorbau, wie in dem Beispiel und radiert dann die kreise weg.Danach kann  man es detalieren.Dann kann man Haare und Kleidung hinzufüge...
Schritt 3
Vorbau - Frau
Bei der Frau wird es etwas schwieirger, aber Grundsätzlich muss man nur die Gliedmaßen verlängern, die Brust vergrößern und die Hüpfte etwas mehr runden.So kann man auch besser die Bewegsungspunkte se...
Schritt 4
Die Frau
Nun macht man das gleiche wie bei dem Kind. Nun habe ich diesmal die Bewegungspunkte mal gelassen, damit man es deutlicher sieht....
Schritt 5
Der Mann- Vorbau
Bei dem Mann zeichnet man die Schultern breiter und die Hüpften 'kleiner', das heißt sie sollten etwas Muskelöser wirken, sie sollten nicht zu breit sein.Das sind Merkmale eines Mannes....

Schritt 1 / 6 - Der 'Vorbau' - Kind

Fangen wir erstmal mit dem Kind an, da es am einfachsten ist.
Man brauch nicht beim Kind Junge udn Mädchen zu unterscheiden, da bei den Kindern der Körperbau so gut wie gleich ist.
Man zeichnet zuerst den Kopf, danach verschiedene Görßen von Ovalen und Kreisen, die man wo halt der Körper ist, zuordnet.
Da kann man sagen, man hat bis zur eine Grenze einen Spielraum.
Man kann den Körper schmal oder etwas stärker gebaut zeichnen, je nachdem wie man es sich wünscht. Dennoch sollte man bei dem Kind kleineren Körperbau anfangen, bzw. vorzeichnen.
Es gibt sozusagen die Bewegungspunkte, die ich immer an den Körperteilen gezeichnet hatte, welches sich bewegen kann, zum Beispiel zwischen der Schulter und Oberarm oder Oberarm und Unterarm. Der Hals oder der Knie.Diese sind immer Zwischen den Körperteil, was sich nicht bewegen kann.
Alle diese Bewegungspunkte kann sich der Körper bewegen, der Rest nicht, wie zum Beispiel der Schenkel.



weiter mit: Umrunden  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Körper, Manga, Anime, Frau, Mann, Kind, Zeichnen
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
9046
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: kleine Zeichenschule - Emotionen und Gefühle 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

kleine Zeichenschule Emotionen und Gefühle

Ohayo~, Konnichi wa, Konnban wa!Hier nun die kleine Zeichenschule, Thema Emotionen und Gefühle!Das ist einer der einfachsten Dinge, die man zeichnen kann, Emotionen und (...)
Bild zur Anleitung: Eine Ständer für Malpinsel selber machen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Eine Ständer für Malpinsel selber machen

Wenn man Malen als Hobby hat, weisst man wie wichtig es ist, dass man seine Pinsel zum Trocknen am besten hinstellt. Man kann nach Bedarf die Länge des Ständers varieren. (...)
Bild zur Anleitung: Zeichenschule Arme und Beine. 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Zeichenschule Arme und Beine.

Einer der schwierigsten Körperteile, die zu zeichnen sind, sind Hände und Füße.Doch wie man weiß wie es am einfachsten geht und auch man weiß auf was man beachten muss, (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • 1 Papier DNA 4
  • 1 H2 Bleistift
  • 1 3B Bleistift
  • 1 Fineliner

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.