SCROLL LEFT
Schritt 1
Fahrgestell bearbeiten
Wegen den Breitreifen und wegen der Aufnahme des selbstgebauten 6-Zylinder Big-Block Motor musste das Originalfahrgestell stark modifiziert werden. Es blieben nur das mittlere und das hintere Fahrgest...
Schritt 2
Stoßdämpfer herstellen
Da die Räder sich später auch drehen sollen, wurde ein 2mm Messingrohr auf Länge abgetrennt. Durch diese werden die Achsen geführt und danach die Reifen angebracht. An jeder Achse wurden vier Stoßdämp...
Schritt 3
Stoßdämpfer ans Fahrgestell anbringen
Die kompletten Achsen mit Rädern und Stoßdämpfer wurde nun an das Fahrgestell mit angebrachter Karosserie eingepasst. Dabei wurden die Stoßdämpfer so lange gekürzt bis die Räder den passenden Abstand ...
Schritt 4
Auspuffanlage
Das Einzige, was am Fahrgestell noch fehlt, ist die Auspuffanlage. Die zwei Auspuffrohre bestehen wiederum aus Modellbahnkabel, wobei die Isolierung denn Schalldämpfer darstellen soll. Dieser wurde au...
Schritt 5
Karosserie bearbeiten
Nun muss die Karosserie noch bearbeitet werden. Die vordere Stoßstange wurde mit der Frontpartie plan geschliffen. Damit der Motor genügend Luft bekommt wurde danach in der Frontpartie eine große Öffn...

Übersicht - King of Cola Monstertruck

Hier zeige ich Euch den Umbau eines Hemal-Pickup zum Monster Truck.

Den zugehörigen Pickup in Spur N bekommt man auf www.hemal.de/shop


weiter mit: Fahrgestell bearbeiten  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
7744
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Opel Record mit offenen Türen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Opel Record mit offenen Türen

Heute zeige ich Ihnen, wie man einem Opel Record die Türen öffnet. Der Opel Record ist von Wiking(Spur N). (...)
Bild zur Anleitung: Pickup "Black Beauty" 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Pickup "Black Beauty"

Seit kurzem gibt es von der Firma Hemal Kunststofftechnik(www.hemal.de) ein Pickup Fahrzeug das laut Aussage von Christian Helmig als Hintergrundfahrzeug oder auch als Kitbasing Fahrzeug (...)
Bild zur Anleitung: Strohballen im Modellbau 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Strohballen im Modellbau

Heute möchte ich ihnen vorstellen, wie ich meine Strohballen hergestellt habe. Zu einem gibt es die älteren rechtwinkligen Strohballen, zum anderen die modernen (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Bastelmesser,
  • Tintenstrahldrucker
Material:
  • 2 Wiking Fendt-Traktoren mit Breitreifen
  • Hemal Pickup-Bausatz
  • 6-Zylinder Bigblock-Motor
  • Modellbahnkabel
  • Klebe
  • gestanzte Aluminiumfolie
  • zwei Flaggen
  • 2mm Messingrohr
  • Draht 1mm Durchmesser
  • 2 Kibri Plastikgeländer
  • Coladosen

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 12 Jahre, 11 Monate her von HerrKuckuck #2852
Das ist eine schöne Szenerie, dynamisch und kraftvoll. Toll wie der schwere Monstertruck über die Schrottwagen rast.
Gesendet: 12 Jahre, 11 Monate her von markuss #2851

Hier zeige ich Euch den Umbau eines Hemal-Pickup zum Monster Truck. Den zugehörigen Pickup in Spur N bekommt man auf www.hemal.de/shop https://www.wawerko.de/king-of-cola-monstertruck+3380.html