SCROLL LEFT
Schritt 1
Fahrgestell bearbeiten
Wegen den Breitreifen und wegen der Aufnahme des selbstgebauten 6-Zylinder Big-Block Motor musste das Originalfahrgestell stark modifiziert werden. Es blieben nur das mittlere und das hintere Fahrgest...
Schritt 2
Stoßdämpfer herstellen
Da die Räder sich später auch drehen sollen, wurde ein 2mm Messingrohr auf Länge abgetrennt. Durch diese werden die Achsen geführt und danach die Reifen angebracht. An jeder Achse wurden vier Stoßdämp...
Schritt 3
Stoßdämpfer ans Fahrgestell anbringen
Die kompletten Achsen mit Rädern und Stoßdämpfer wurde nun an das Fahrgestell mit angebrachter Karosserie eingepasst. Dabei wurden die Stoßdämpfer so lange gekürzt bis die Räder den passenden Abstand ...
Schritt 4
Auspuffanlage
Das Einzige, was am Fahrgestell noch fehlt, ist die Auspuffanlage. Die zwei Auspuffrohre bestehen wiederum aus Modellbahnkabel, wobei die Isolierung denn Schalldämpfer darstellen soll. Dieser wurde au...
Schritt 5
Karosserie bearbeiten
Nun muss die Karosserie noch bearbeitet werden. Die vordere Stoßstange wurde mit der Frontpartie plan geschliffen. Damit der Motor genügend Luft bekommt wurde danach in der Frontpartie eine große Öffn...

Schritt 5 / 6 - Karosserie bearbeiten

Nun muss die Karosserie noch bearbeitet werden. Die vordere Stoßstange wurde mit der Frontpartie plan geschliffen. Damit der Motor genügend Luft bekommt wurde danach in der Frontpartie eine große Öffnung eingefräst. Danach wurde die Karosserie in der Farbe rot lackiert. Der Kühlergrill und die Ladefläche wurden mit Nirostablech veredelt. Die Nirostableche bestehen aus gestanzter Aluminiumfolie die zurechtgeschnitten wurden. Ebenfalls aus der Aluminiumfolie entstanden die Trittbretter an den Türschwellern. Der Überrollbügel und die vordere Stoßstange bestehen aus ein Stück Draht von 1mm Durchmesser. An der Stoßstange wurde noch ein Rammbügel angebracht. Er besteht aus zwei Stück Plastik-Geländern vom Kibri Gepäckwagen und wurde passend Lackiert. Die Seitenspiegel sind eigentlich HO-Signalhörner von Herpa.

weiter mit: Cola-Schriftzüge herstellen und aufbringen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
7832
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Glasereiwagen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Glasereiwagen

Heute möchte ich ihnen zeigen, wie ich ein passendes Fahrzeug umgebaut habe, das zu einem Glasereibetrieb passt. Als Grundfahrzeug habe ich einen VW Transporter in Spur N genommen, (...)
Bild zur Anleitung: Dragster 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Dragster

Hier zeige ich Euch, wie man aus dem Hemal Pickup einen Dragster selbst herstellen kann. Den Pickup in Spurweite N bekommt man unter www.hemal.de/shop/ (...)
Bild zur Anleitung: Wikingautos den Kofferraum/Motorhaube öffnen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Wikingautos den Kofferraum/Motorhaube öffnen

Automodelle mit geöffneten Kofferraumdeckel oder Motorhaube und der gleichen sucht man in der Spurweite N vergebens. Mit einen scharfen Bastelmesser geht das aber. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Bastelmesser,
  • Tintenstrahldrucker
Material:
  • 2 Wiking Fendt-Traktoren mit Breitreifen
  • Hemal Pickup-Bausatz
  • 6-Zylinder Bigblock-Motor
  • Modellbahnkabel
  • Klebe
  • gestanzte Aluminiumfolie
  • zwei Flaggen
  • 2mm Messingrohr
  • Draht 1mm Durchmesser
  • 2 Kibri Plastikgeländer
  • Coladosen

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 13 Jahre her von HerrKuckuck #2852
Das ist eine schöne Szenerie, dynamisch und kraftvoll. Toll wie der schwere Monstertruck über die Schrottwagen rast.
Gesendet: 13 Jahre her von markuss #2851

Hier zeige ich Euch den Umbau eines Hemal-Pickup zum Monster Truck. Den zugehörigen Pickup in Spur N bekommt man auf www.hemal.de/shop https://www.wawerko.de/king-of-cola-monstertruck+3380.html