Schritt 1
Alles zurecht schneiden und verschrauben
Hier auf Bild 1 habe ich die 4 Füße, 48 cm Hoch und 5 cm mal 5 cm dickzwei Bretter für den Rahmen von 87 cm lang und 9 cm hoch und 2,8 cm dick Auf Bild 2 habe ich alles mit schraubzwingen fixiert Löc...
Schritt 2
Tischplatte
Habe mir zuerst wie auf Bild 2 drei Bretter geschraubt vorher natürlich angezeichnet damit es in den Rahmen passt. Die 3 Bretter sind 47,5 cm lang, 9 cm breit und 2,8 cm dick. Nun habe ich 4 Bretter ...
Schritt 3
Abschleifen, Ölen, Klarlack
Hier auf Bild 1 habe ich angefangen mit einem Bandschleifer abzuschleifen drei mal.80er 120er 240er SchleifpapierAuf Bild 5 ist er fertig mit Olivenöl ein geölt und mit Klarlack lackiert.Ich weiß auch...

Schritt 2 / 3 - Tischplatte

Habe mir zuerst wie auf Bild 2 drei Bretter geschraubt vorher natürlich angezeichnet damit es in den Rahmen passt. Die 3 Bretter sind 47,5 cm lang, 9 cm breit und 2,8 cm dick.
Nun habe ich 4 Bretter von 82 cm Länge, 9 cm breite und 2,8 cm dicke rein gelegt und verschraubt wie ihr dann auf Bild 4 sehen könnt.
Die Schrauben die ihr an der Tischplatte auf Bild 3 seht habe ich wieder entfernt und Rundhölzer wie beschrieben reingemacht.


weiter mit: Abschleifen, Ölen, Klarlack  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Holzarbeiten, Kindertisch
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
705
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Kreissäge,
  • 1 Stichsäge,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 Kappsäge,
  • 1 Bohrmaschine,
  • Meter,
  • Bleistift,
  • 1 Akkuschrauber,
  • 1 Bohrer,
  • Schraubzwingen
Material:
  • 16 Schrauben (80mm x 45mm)
  • kl. Tube Holzleim
  • 1 Rundholz (8ter)
  • 1 Fl. Olivenöl
  • 39 Schrauben (45mm x 4 mm für Tischplatte)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.