Schritt 1
Dekostoff aufnähen
Solche Servietten zu nähen kann jeder. Zuerst schneidet man die Dekostoffe zu, so dass man sie als Band mittig quer über die Servietten legen kann. Zu beiden Seiten sollte gleich viel Platz sein. Am e...
Schritt 2
Mit Saumband Naht abdecken
Nun nimmt man das Saumband und legt dieses gerade über die Naht, so dass diese abgedeckt wird. Mit der Maschine wird das Saumband dann vernäht. An den Kanten geht das meiner Meinung nach besser per Ha...

Übersicht - Kinderservietten nähen (Sabberlatz)

Kleinkinder finden Servietten oft nicht sinnvoll, nach dem Motto: "Die Servietten stören doch nur - weg damit!" Und schon landen Sie auf dem Boden und die Spaghettisoße auf dem Pulli. Also habe ich versucht die Sabberlätzchen für meine Tochter etwas ansprechender zu machen. Dazu habe ich ein paar schöne Dekostoffe gekauft und diese in Streifen quer über die weißen Servietten genäht. Seitdem sind bei uns die Sabberlätzchen total schick und ein Musthave. Ergebnis: meine Tochter bleibt sauber :D


weiter mit: Dekostoff aufnähen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
7273
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Nähmaschine
Material:
  • 5 weiße Servietten (40 x 40 cm)
  • 5 bunte Dekostoffe (40 x 20 cm)
  • 4 m grünes Saumband

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.