Schritt 2
Die Beine für den Kinderherd
Aus Restholz die beine aussägen 6 cm hoch, oben 5 cm breit, und unten 2,5 cm breit. das gegenstück dazu ist oben 3,2 cm und unten 0,7mm breit. Nun werden die Teile zusammengeleimt und das alles 4 mal...
Schritt 3
Zusammenbau
Jetzt habe ich die Seitenteile und die Rückseite von jeweils 39,5 x 30 cm und von vorne die untere tür und oben das Schalterbrett alles mit 4 Schraubzwingen befestigt. Dann alles verschrauben, bis au...
Schritt 4
Zwischenboden und Backblech
Der Zwischenboden von 30 x 25 cm kommt auf ein Lichtes maß von 9,5 cm Bild 4. Auf Bild 3 habe ich links und rechts jeweils Holzleiste von 25 cm lang, 1 cm breit und 5mm tief mit Holzleim und kleine...
Schritt 5
Backofentür und untere Tür
Zuerst habe ich die Backofentür und untere Tür bündig eingeklemmt und von der seite wie mann auf bild 3 erkennen kann so 1 bis 1,5 cm von unten von den Türen 8er Löcher 3,5 cm tief gebohrt. ein Rundho...
Schritt 6
Ausschnitt für fenster der Backofentür
Für die Scheibe der Backofentür von 20,5 x 30 cm habe ich 4,5 cm von aussen ringsum einen Strich gezogen und ausgessägt den ausschnitt auf das Hobbyglas gelegt und ausgesägt.Die Scheibe dann von 2mm s...

Schritt 6 / 7 - Ausschnitt für fenster der Backofentür

Für die Scheibe der Backofentür von 20,5 x 30 cm habe ich 4,5 cm von aussen ringsum einen Strich gezogen und ausgessägt den ausschnitt auf das Hobbyglas gelegt und ausgesägt.Die Scheibe dann von 2mm stärke mittig vom Holz eingesetzt. Dann von aussen und innen ringsrum ei 8mm breite und 2 bis 3 mm dicke Leiste eingesetzt mit Holzleim, damit die scheibe einen halt hat-
Dann noch von aussen und innen eine 1,5 cm breite Leiste Ringsrum.
Die Türgriffe kann mann gestalten wie mann möchte. Meine waren vom Baumarkt, jede menge auswahl.


weiter mit: Herdplatte  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
4823
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Tischkreissäge,
  • 1 Dekupiersäge,
  • 1 Stichsäge, grün Bosch (grün) PE 54,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 8er und 9er Bohrer
Material:
  • 3 Leimholz Fichte, 80ox300x18mm
  • 1 Leimholz Fichte, 80ox400x18mm
  • 2 Stahl Magnethalter
  • 1 Holzrundstab, 8mm Durchmesser
  • 1 kl. Tube Holzleim
  • 30 Stahlschrauben, 3,5x30mm
  • 1 Kunststoff Hobbyglas, 200x200x2mm
  • 1 Leimholz Fichte, 800x250x10mm

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.