Schritt 1
Körper des Katers ausschneiden
Zuerst sollte man auf der Schaumstoffplatte den Körper einer buckligen Katze skizzieren. Auf den Kopf des Katers kann man dabei getrost verzichten, denn dieser wird später einfach aufgeklebt. Also nic...
Schritt 2
Katzenhaare ankleben
Wie schon auf dem ersten Bild zu erkennen, macht die Katze einen Buckel und die Haare stehen weit nach oben ab. Haare kann man recht einfach aus Federn machen, die man auf der Rückseite des Körpers ve...
Schritt 3
Katze anmalen
Nun sollte man den restliche Kater komplett schwarz anmalen und auch die Ohren nicht vergessen! Dann muss die Farbe erst einmal trocknen bevor man ein zweites Mal etwas Silberlack oder Glitzer aufsprü...
Schritt 4
Katzenaugen aufkleben
Aus Pappe und einem Stück Kordel habe ich dann die Augen, Schnauze und spitzen Fangzähne gemacht und aufgeklebt. Für solche Feinarbeiten sind Zahnstocher immer sehr gut geeignet, um zu verhindern, das...
Schritt 5
Halloween kann kommen!
Ist das Gesicht fertig und sind der Kleber und die Farbe trocknen, dann hat man sein Werk vollbracht und ein neues Haustier :D Man kann noch ein kleines Schild anbringen und dem Kater einen Namen gebe...

Übersicht - Halloween Katze

Für Halloween habe ich zur Dekoration einen bösen Kater gebastelt, den ich dann irgendwo zwischen Kürbissen im Haus aufstellen werde. Zwar hatte ich auch schon überlegt diesen zur Begrüßung vor die Haustür zu stellen, doch der verwendete Schaumstoff ist zu leicht. Da genügt schon etwas Wind und die Dekoration fliegt davon. Wer dennoch das Kätzchen lieber draußen aufstellt, der sollte darüber nachdenken Holz anstatt des Schaumstoffs zu verwenden. Darüber hinaus benötigt man zum Basteln dieser Halloween-Deko nicht viel. Noch ein paar Federn, ein rundes Stück Styropor oder eine Pappschachtel z.B. vom Weichkäse (eben das was man da hat) sowie den einen oder anderen Kleinkram, um u.a. die Augen und die Schnurrbarthaare zu gestalten. Ach ja, und schwarze Farbe darf natürlich nicht fehlen. Wie man nun genau vorgeht, zeige ich Euch wie immer gerne.

weiter mit: Körper des Katers ausschneiden  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
2 Stunden
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
7791
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Küchenmesser,
  • Schere
Material:
  • Schaumstoffplatte
  • Styropor
  • Bastelpappe
  • Federn
  • schwarze Acrylfarbe
  • Silberlack
  • Kleber

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.