kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Dach abtrennen
Das hintere Dachteil wird abgetrennt. Dazu muss erst das Fahrzeug in seine Einzelteile zerlegt werden die aus drei Teilen besteht, Karosserie, Scheibenblock und Unterboden. Nun nehmen wir die Karosser...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Fahrzeug wieder zusammensetzen
Jetzt setzen wir das Fahrzeug wieder zusammen und markieren die Schnittstellen am Scheibenblock und an den Längsträgern des Unterbaus. Nach dem Überprüfen der Passgenauigkeit der abgetrennten Teile kö...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
Fläche beplanken
Für die Beplankung der Ladefläche habe ich eine Holznachbildung gewählt, wie sie z.B. im Bahnbetriebswerk zwischen den Gleisen verlegt werden, man könnte auch eine Riffelblechnachbildung nehmen. Auf j...
Schritt 4
Gestelle bauen
Gestelle sollten auf der Ladefläche genauso wie auch frei stehend einsetzbar sein. Diese Gestelle versuchte ich aus verschiedenen Gegenständen herzustellen, z.B. aus Drahtgeflecht oder Zäune verschied...

Schritt 3 / 4 - Fläche beplanken

Für die Beplankung der Ladefläche habe ich eine Holznachbildung gewählt, wie sie z.B. im Bahnbetriebswerk zwischen den Gleisen verlegt werden, man könnte auch eine Riffelblechnachbildung nehmen. Auf jeden Fall sollte dieser Aufbau mindestens 1mm dick sein, erstens wegen der Optik und zweitens damit der Schlitz unter dem Heckfenster verdeckt wird. Als passenden Anhänger habe ich das Wiking Modell, Auto mit Boot, gewählt. Nachdem ich das Boot entladen habe, habe ich den Anhänger vom Fahrzeug getrennt. Die Ladefläche des Anhängers ist aus dem selben Material aufgebaut worden, wie die Ladefläche vom Zugfahrzeug. Damit wären die Ladeflächen jetzt fertig.

weiter mit: Gestelle bauen  ⇒
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
3416
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Dragster 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Dragster

Hier zeige ich Euch, wie man aus dem Hemal Pickup einen Dragster selbst herstellen kann. Den Pickup in Spurweite N bekommt man unter www.hemal.de/shop/ (...)
Bild zur Anleitung: Opel Record mal anders 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Opel Record mal anders

Heiße Kisten gibt es in der Spur N nur sehr wenige, mir ist nur ein Fahrzeug bekannt. Es stammt von Marks Metallmodellclassic’s und ist ein „Buick Limited Street Machine“ mit der (...)
Bild zur Anleitung: Ratz und Rübe: Kohl und Rüben als Transportgut auf der Modellbahn (Spur N) 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Ratz und Rübe: Kohl und Rüben als Transportgut auf der Modellbahn (Spur N)

Hier stellen wir landwirtschaftliches Transportgut (Kohl und Rüben) aus Gerstengraupen her. Gerstengraupen sind geschälte und durch schleifen und polieren abgerundete (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Bastelmesser
Material:
  • VW Transporter/VW Kleinbus
  • Wiking Anhänger "Auto mit Boot"
  • Kleber
  • Holznachbildung/Riffelblechnachbildung(1mm dick)
  • Windmühle von Faller(Nr. 2250)
  • Scheiben

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.