SCROLL LEFT
Schritt 1
Geschenke
Da wir genau wussten, welche T-Shirts und Pulli sie gerne hätte, wurden diese erst mal gekauft. Dann haben wir ein schönes Foto des Geburtstagskindes ausgesucht, auf  DIN A 4 vergrössert und ausgedru...
Schritt 2
Kleiderbügel
Jetzt schneidet man die Kontouren des Kopfes aus und klebt diesen dann auf das Stück Styropor (Grösse DIN A 4 ). Mit einem Messer schneidet man dann den Styropor um das Bild passend aus.(s. Bild 1) ...
Schritt 3
altes T-Shirt
In das alte T-Shirt  wird hinten am Halsrand mit der Schere ein kleines Loch gemacht wo man dann den Kleiderbügelhaken durchstecken kann....
Schritt 4
Füllmaterial
Da immer gebrauchte, aber noch einsatzfähige  Abdeckplane aufbewahrt wird, kam uns das sehr entgegen und wir haben diese dann als Füllmaterial benutzt. Zuerst wurden 2 x 30 cm Streifen abgeschnitten ...
Schritt 5
alte T-Shirt ausstopfen
Nun schiebt man den mit den Plastikplanenstreifen geformten Oberkörper in das alte T-Shirt und füllt so das T-Shirt auf....

Schritt 4 / 8 - Füllmaterial

Da immer gebrauchte, aber noch einsatzfähige  Abdeckplane aufbewahrt wird, kam uns das sehr entgegen und wir haben diese dann als Füllmaterial benutzt.
Zuerst wurden 2 x 30 cm Streifen abgeschnitten (Arme) und - wie man auf Bild 1 sehen kann - doppelt gefaltet und unten mit Schnur fest gemacht.
Dann formt man mit dem Rest der Plastikplane den Oberkörper und verbindet diesen dann mit den Armen. ( sieht sehr primitiv aus, aber es erfüllt seinen Zweck und so wie Geschenkpapier, wird es nachher doch entsorgt)



weiter mit: alte T-Shirt ausstopfen  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
10956
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schere,
  • 1 Küchenmesser
Material:
  • 1 Kleiderhaken
  • Styropor 20x30x3 cm
  • 1 Foto (DIN A4)
  • Kordel
  • Kleber
  • 1 altes T-Shirt
  • Plastikabdeckplane
  • 1 Styroporkugel ca.10- 12 cm Durchmesser

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.