Schritt 1
Schmelzen
So habe ich die alten Gästeseifen in Stücken gebrochen und in einem alten kleinen Topf mit etwas Wasser zum Schmelzen gebracht.Die Temperatur darf nicht zu hoch sein. Das Ganze habe ich dann mit einem...
Schritt 2
Förmchen füllen
Wenn die Seife dann eine homogene Masse ist, kann man die Förmchen hiermit füllen.Am besten legt man die Förmchen auf ein Stück Alufolie, damit die ausgehärtete Seife nicht an der Unterseite fest kleb...

Schritt 1 / 2 - Schmelzen

So habe ich die alten Gästeseifen in Stücken gebrochen und in einem alten kleinen Topf mit etwas Wasser zum Schmelzen gebracht.
Die Temperatur darf nicht zu hoch sein. Das Ganze habe ich dann mit einem Purierstab  feiner gemacht.


weiter mit: Förmchen füllen  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
4262
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • kleiner Kochtopf,
  • Purierstab,
  • Kochlöffel,
  • Plätzchenförmchen
Material:
  • Seifenreste
  • Duftöl oder Duftstäbchen
  • Wasser

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.