SCROLL LEFT
Schritt 1
Buchumschlag herstellen, bekleben u. zuschneiden
Zuerst einen Fotokarton mit Geschenkpapier bekleben. Hier sieht es wie Schlangenhaut aus. Dann in passender Größe ausschneiden. Maße von zur Hälfte gefaltetem Schein messen u. für den Rand ca. 0,5 cm ...
Schritt 2
Buchumschlag per Computer entwerfen u. beschriften
Das Geschenkpapier fotografieren oder scannen u. als Hintergrund speichern.    Im Word zwei Textfelder (Deckblatt u. Rücken) machen, das in den Maßen des Buches ca. 0,5 cm kleiner ist u. den passenden...
Schritt 3
Buchumschlag bekleben
Texfeldblätter auf Vorder- u. Rückseite des Tonkartonbuches kleben. Mit einem kleinen Stück Fotokarton die Bänder innen festkleben. ...
Schritt 4
Geldscheine falten u.. zum Buch binden
Die Scheine zur Hälfte zusammenlegen, also in der Mitte falten. Damit sie nicht ständig verrutschen, kann man sie ringsum mit Büroklammern festhalten. Nun in der Mittelfalte 1 cm von der Kante weg...
Schritt 5
Buchkantenrückenansicht
So sieht der Buchkantenrücken aus. ...

Übersicht - G E L D B U C H - Geldgeschenk

Hier eine Geldgeschenkidee, die immer ankommt. Bei diesem hier hat sich mein Schwager Geld für ein Wander-Navi gewünscht, da er sich immer verläuft u. nie auf seine Frau hören will, die immer Recht hat *grins*  

Viel Spaß beim Nacharbeiten u. bei der Übergabe.

Eure conga


weiter mit: Buchumschlag herstellen, bekleben u. zuschneiden  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
6810
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Nähnadel,
  • 1 Schere oder Cutter,
  • 1 Computer mit Drucker u. Scanner
Material:
  • 1 Kleber
  • 1 Tonkarton
  • 1 reißfestes Garn
  • 2 Organzabänder
  • 1 Geschenkpapier

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 2 Monate her von Kari #3105
Einfach KLASSE!!
Dieses Geldgeschenkidee werde ich bestimmt beim nächster Geburtstag mal ausprobieren.
L.G.
Gesendet: 5 Jahre, 2 Monate her von lulu #3100
Das ist eine wirklich tolle Idee für ein Geldgeschenk. Das Kante ich so bisher noch nicht und ich werde es aufjedenfall bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Ich finde das wirklich super, weil man nicht sofort erkennt, dass es sich um ein Geldgeschenk handelt, erst beim Öffnen. Das steigert nochmals die Spannung...
Gesendet: 5 Jahre, 2 Monate her von conga-crafts #3099

Hier eine Geldgeschenkidee, die immer ankommt. Bei diesem hier hat sich mein Schwager Geld für ein Wander-Navi gewünscht, da er sich immer verläuft u. nie auf seine Frau hören will, die immer Recht hat *grins*  

Viel Spaß beim Nacharbeiten u. bei der Übergabe.

Eure conga http://www.wawerko.de/g-e-l-d-b-u-c-h-geldgeschenk+5028.html