Schritt 1
Fimomasse portionieren
Pro Ohrring braucht man nur ein wenig Modelliermasse. Für diese Ohrringe habe ich das Fimo mit einem gewöhnlichen Flaschenverschluss ausgestanzt und dann zu einer kleinen Kugel zusammengerollt....
Schritt 2
Fimo ausrollen
Dann habe ich die Kugel auf einer ebenen Fläche mit dem Handballen zu einem Strang gerollt bis dieser nur noch 5 mm dick war. Die beiden Enden habe ich noch etwas dünner gemacht....
Schritt 3
Strang einrollen
Dann habe ich den Strang ähnlich einem Schneckenhaus eingerollt. Der Abstand sollte mindestens 5 mm betragen, damit man die Ohrringe später noch komfortabel tragen kann....
Schritt 4
Ohrringe im Backofen härten
Dann habe ich die beiden Ohrringe auf ein Stück Backpapier gelegt und für 30 Minuten bei 130° im Ofen aushärten lassen. Anschließend mussten sie noch abkühlen. Zum Tragen dreht man die Ohrringe dann m...

Schritt 1 / 4 - Fimomasse portionieren

Pro Ohrring braucht man nur ein wenig Modelliermasse. Für diese Ohrringe habe ich das Fimo mit einem gewöhnlichen Flaschenverschluss ausgestanzt und dann zu einer kleinen Kugel zusammengerollt.

weiter mit: Fimo ausrollen  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Fimo, Knete, Ton, Ohrringe, Mode, Modelliermasse
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
20877
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Backofen
Material:
  • 1 Packung Fimo Modelliermasse (beliebige Farbe)
  • 1 Stück Backpapier

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.