Schritt 1
Wurzel austreiben lassen
...und als wir wieder zurück waren, hatte der Ficus noch immer grüne Blätter. Das Wasser aber war mindestens ebenso grün und ich wollte den Ficus schon entsorgen, als ich plötzlich feststellte, dass d...
Schritt 2
Ficus Benjamini eintopfen & Pflegetipps
Ich habe den Ficus Benjamini dann schnell eingetopft und hoffe, dass er nun wieder zu alter Pracht heranwächst. Ich werde ihn jedenfalls jetzt besser pflegen und habe mir auch schon einige Tipps aus d...

Schritt 1 / 2 - Wurzel austreiben lassen

...und als wir wieder zurück waren, hatte der Ficus noch immer grüne Blätter. Das Wasser aber war mindestens ebenso grün und ich wollte den Ficus schon entsorgen, als ich plötzlich feststellte, dass dieser eine Menge neuer Wurzeltriebe hatte. Das "Abschneiden und ins Wasser stellen" klappt also nicht nur beim Papyrus.

weiter mit: Ficus Benjamini eintopfen & Pflegetipps  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
3.67
Aufrufe:
9470
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere
Material:
  • Birkenfeige (Ficus Benjamini)
  • Blumenerde
  • Blumentopf
  • Vase

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.