Schritt 1
Wurzel austreiben lassen
...und als wir wieder zurück waren, hatte der Ficus noch immer grüne Blätter. Das Wasser aber war mindestens ebenso grün und ich wollte den Ficus schon entsorgen, als ich plötzlich feststellte, dass d...
Schritt 2
Ficus Benjamini eintopfen & Pflegetipps
Ich habe den Ficus Benjamini dann schnell eingetopft und hoffe, dass er nun wieder zu alter Pracht heranwächst. Ich werde ihn jedenfalls jetzt besser pflegen und habe mir auch schon einige Tipps aus d...

Übersicht - Ficus Benjamini (Birkenfeige) Ableger ziehen

Unser Ficus war am Ende und nur noch ein Häufchen Elend. Da haben wir uns dazu entschieden den letzten schönen Zweig mit grünen Blättern abzuschneiden und zur Dekoration in eine Vase zu stellen. Da die Blätter nicht verwelkt und abgefallen sind, haben wir immer wieder Wasser nachgegossen. Und dann sind wir für einige Zeit verreist...

weiter mit: Wurzel austreiben lassen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
3.67
Aufrufe:
12064
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere
Material:
  • Birkenfeige (Ficus Benjamini)
  • Blumenerde
  • Blumentopf
  • Vase

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.