Schritt 3
Zusammenschrauben und Dach
Bild 1) habe hier alles mit Schraubzwingen fixiert und verleimt und geschraubt.Der dachüberstand ist 8,5 cmBild 2)Nach dem zusammenschrauben habe ich für das Dach 2 Bretter von32 cm x 50 cm genommen ...
Schritt 4
Schindel anbringen
Bild3) Hier auf Bild 3 sieht mann das alle Schindeln vorgebohrt werden ich habe einen Dremel dafür benutzt, sonst Platzen die Schindeln beim Nageln. Bild 2) wasserfester Holzleim aufge...
Schritt 5
Dachleisten
Bild 1u 2 ) An den ecken des Futtersilos und oben am First habe ich Winkelleisten von 2,5 cm x 2,5 cm angebracht Bild 3) An den Giebelseiten habe ich jeweils 6 cm breite 1,8 cm dicke und 35 cm lang...
Schritt 6
Boden anbringen
Bild 1 u 2) Habe an drei seiten mit einem überstand von 2 bis 3cm Bretter angeschraubt von ca. 5 bis 6 cm breite Den überstand sollte 3 bis 5mm höher sein wie der Boden wird, damit mann den Boden le...
Schritt 7
Boden und Rand
Bild1) Wie ihr auf Bild 1 seht, habe ich auf die Bodenplatte vorn am auszug noch ein Brett verleimt, damit ich ringsum die gleich höhe habe. Bild 2) Nun am rand ringsum bretter von ca.5 bis 6 cm br...

Schritt 7 / 8 - Boden und Rand

Bild1)
Wie ihr auf Bild 1 seht, habe ich auf die Bodenplatte vorn am auszug noch ein Brett verleimt, damit ich ringsum die gleich höhe habe.
Bild 2)
Nun am rand ringsum bretter von ca.5 bis 6 cm breite und 2 cm dick anschrauben.
Alles 2 mal eingeölt mit Oliven-Öl, am nächsten Tag alles mit PNZ Wasserblocker behandelt


weiter mit: Befestigung vom Vogelhaus  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
2751
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Tischkreissäge,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 Dekupiersäge,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 Bohrer
Material:
  • Restholz
  • 30 Eisenspanplattenschrauben, 3x40mm
  • 4 Stahlwinkel, 50x50mm
  • 0,5 l Olivenöl
  • 312 kleine Nägel für Schindeln, 1,5 mm x 20 mm
  • 1 kl. Tube wasserfester Holzleim

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.