Schritt 1
Fahrgestell und Reifen bearbeiten
An dem Fahrgestell wurde zur Aufnahme der hinteren Breitreifen und für die schmalere Spur vorne, die Radkästen weiter nach innen ausgeschnitten. Vor der Vorderachse wurde das Fahrgestell abgetrennt, d...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Karosse bearbeiten
Aus Sicherheitsgründen wird bei Dragster- Rennen auf Glas jeglicher Art verzichtet. Deshalb sind auch keine Glasscheiben oder Scheinwerfer vorgesehen, sie können deshalb entfernt werden. In der Motorh...
Schritt 3
Details an der Karosse
Zur besseren Kühlung des Zylinderkopfes und zur Beatmung des Garreet- Turbolader schauen diese aus der Motorhaube heraus. Zur besseren Luftströmung wurde die vordere Stoßstange entfernt und ein tiefli...
Schritt 4
Draht für Fallschrim biegen
Der Bremsfallschirm entstand aus dünnen Draht der zurecht gebogen wurde.  ...
Schritt 5
Taschentücher auf Draht bringen
Darauf kam eine Lage von diesen Wegwerftaschentüchern, die ich mit Wasser benetzte, damit sie richtig an dem Drahtgitter anliegt. Nachdem ich das Tuch in die richtige Lage gezupft hatte, wurde es mit ...

Schritt 4 / 5 - Draht für Fallschrim biegen

Der Bremsfallschirm entstand aus dünnen Draht der zurecht gebogen wurde.  

weiter mit: Taschentücher auf Draht bringen  ⇒
100% Zoom
   
Schlagwörter: Dragster, Modellbahn, Modellbau, Spur N
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
6352
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Ratz und Rübe: Kohl und Rüben als Transportgut auf der Modellbahn (Spur N) 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Ratz und Rübe: Kohl und Rüben als Transportgut auf der Modellbahn (Spur N)

Hier stellen wir landwirtschaftliches Transportgut (Kohl und Rüben) aus Gerstengraupen her. Gerstengraupen sind geschälte und durch schleifen und polieren abgerundete (...)
Bild zur Anleitung: King of Cola Monstertruck 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

King of Cola Monstertruck

Hier zeige ich Euch den Umbau eines Hemal Pickup zum Monster Truck. Den zugehörigen Pickup in Spur N bekommt man auf www.hemal.de/shop (...)
Bild zur Anleitung: Glasereiwagen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Glasereiwagen

Heute möchte ich ihnen zeigen, wie ich ein passendes Fahrzeug umgebaut habe, das zu einem Glasereibetrieb passt. Als Grundfahrzeug habe ich einen VW Transporter in Spur N genommen, (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Bastelmesser,
  • Pinsel
Material:
  • Zusätzliches Reifenpaar
  • Pickup von Hemal
  • Sitz, Schaltknüppel, Kardantunnel
  • V8-Motor
  • Klebe
  • gestantze Aluminiumfolie
  • Drahtlitze
  • Überrollbügel
  • Taschentuch
  • Farbe

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.