SCROLL LEFT
Schritt 1
Bilderrahmen
An der Rückseite dieses Rahmens war ein Stück Glas festgeklemmt. Dies habe ich entfernt. Wie man auf dem Foto sehen kann, war rundum ein ca. 1cm breiter und 0,5 cm tiefer umlaufender Rand, in dem da...
Schritt 2
Verlängerung des Bilderrahmens
Von einer 5,5 cm breiten und 1 cm dicken Holzlatte habe ich 2 Stücke von 10 cm und 2 Stücke von 8 cm gesägt. Diese Holzstücke habe ich dann mit Holzleim und Nägel zu einem Viereck gemacht, passen...
Schritt 3
Seitenansicht
Hier zur Verdeutlichung noch mal ein Foto auf dem man sehen kann wie die Öffnung verlängert wurde....
Schritt 4
Ausgleich
Zum Ausgleich habe ich noch eine dünne Leiste an die Unterseite der Öffnung geklebt, so dass der Buddha sicher steht....
Schritt 5
Holzpaste
Mit Holzpaste streicht man alles schön aus, so dass man nachher beim Lackieren ein schönes Resultat bekommt....

Übersicht - Buddha in einem Bilderrahmen

Von Freunden habe ich diesen lachenden Buddha bekommen. Da dieser Buddha nur ca. 8x8x8 cm groß ist, musste ich den passende Platz dafür finden. Nur so hinstellen, das hat zu wenig Effekt. Also musste ein passender Rahmen her. Das Resultat ist so hübsch geworden, dass ich es euch zeigen möchte.

weiter mit: Bilderrahmen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
8659
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 St. Handsäge,
  • 1 St. Pinsel
Material:
  • 1 St. Holzlatte, 5,5 cm breit und 1cm stark, 36 cm lang
  • Holzleim
  • Nägel
  • Schmirgelpapier
  • 1 St. kleine Dose schwarzer Lack (matt)
  • 1 St. Ikea Bilderrahmen VIT MAFFIG

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.